Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Wenn ich die Store-App öffne, passiert nichts oder sie öffnet sich nicht. Außerdem hängen meine Downloads oft. Ich habe bereits versucht, den Store-Cache zurückzusetzen mit dem Befehl
, aber das hat leider nicht geholfen.
Ich habe auch die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → Erweiterte Optionen → Reparieren/Zurücksetzen ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Mein Netzwerk und meine Datum-Uhrzeit sind korrekt eingestellt und ich habe auch meinen Proxy/VPN testweise deaktiviert, aber ohne Erfolg.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich vielleicht die Systemdateien mit
prüfen oder Windows Update installieren? Ich bitte um Hilfe, da ich die Microsoft Store für einige Anwendungen benötige.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Code:
wsreset.exe
Ich habe auch die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → Erweiterte Optionen → Reparieren/Zurücksetzen ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Mein Netzwerk und meine Datum-Uhrzeit sind korrekt eingestellt und ich habe auch meinen Proxy/VPN testweise deaktiviert, aber ohne Erfolg.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich vielleicht die Systemdateien mit
Code:
SFC/DISM
- Store-App öffnet sich nicht
- Downloads hängen
- Store-Cache zurücksetzen mit
hat nicht geholfenCode:
wsreset.exe - Reparieren/Zurücksetzen der Microsoft Store-App hat nicht geholfen
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.