Windows Store nicht öffnet?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Wenn ich die Store-App öffne, passiert nichts oder sie öffnet sich nicht. Außerdem hängen meine Downloads oft. Ich habe bereits versucht, den Store-Cache zurückzusetzen mit dem Befehl
Code:
wsreset.exe
, aber das hat leider nicht geholfen.

Ich habe auch die EinstellungenAppsInstallierte AppsMicrosoft StoreErweiterte OptionenReparieren/Zurücksetzen ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Mein Netzwerk und meine Datum-Uhrzeit sind korrekt eingestellt und ich habe auch meinen Proxy/VPN testweise deaktiviert, aber ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich vielleicht die Systemdateien mit
Code:
SFC/DISM
prüfen oder Windows Update installieren? Ich bitte um Hilfe, da ich die Microsoft Store für einige Anwendungen benötige.

• Store-App öffnet sich nicht
    • Downloads hängen
    • Store-Cache zurücksetzen mit
      Code:
      wsreset.exe
      hat nicht geholfen
    • Reparieren/Zurücksetzen der Microsoft Store-App hat nicht geholfen

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Wenn ich die Store-App öffne, passiert nichts oder sie öffnet sich nicht. Außerdem hängen...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du Probleme mit der Microsoft Store in Windows 11 hast. Die Store-App öffnet sich nicht oder hängt, und deine Downloads kommen nicht voran. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, wie z.B. den Store-Cache zurückzusetzen mit dem Befehl wsreset.exe und die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → Erweiterte Optionen → Reparieren/Zurücksetzen auszuprobieren.

Hier sind einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Systemdateien prüfen: Ja, es ist eine gute Idee, die Systemdateien mit SFC/DISM zu prüfen. Dies kann helfen, fehlerhafte Systemdateien zu identifizieren und zu reparieren, die möglicherweise das Problem verursachen.
2. Windows Update installieren: Es ist auch ratsam, Windows Update zu installieren, um sicherzustellen, dass du die neuesten Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen hast.
3. Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüfen: Du hast bereits deine Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüft, aber es kann nicht schaden, dies noch einmal zu tun.
4. Proxy/VPN-Einstellungen überprüfen: Du hast bereits deinen Proxy/VPN testweise deaktiviert, aber es kann auch hilfreich sein, die Einstellungen noch einmal zu überprüfen.
5. Benutzerprofil überprüfen: Es ist auch möglich, dass das Problem durch ein fehlerhaftes Benutzerprofil verursacht wird. Du kannst versuchen, ein neues Benutzerprofil zu erstellen und zu sehen, ob das Problem dort auftaucht.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, können wir weitere Möglichkeiten diskutieren, wie z.B. die Neuinstallation der Microsoft Store-App oder die Wiederherstellung des Systems auf einen früheren Zeitpunkt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben