Drucken unter Windows 11 nicht möglich?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Drucker unter Windows 11. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Drucker nicht gefunden werden kann. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und den Drucker neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Meine Systemkonfiguration:
  • Windows 11 (64-Bit)
  • USB-Drucker (Modell: HP DeskJet 2130)
  • Treiber-Version: 1.0.0.0

Hinweis: Ich habe den Drucker bereits unter Windows 10 verwendet und dort hat er einwandfrei funktioniert.

• Der Drucker ist ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet.
    • Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
    • Der Drucker wird im Gerätemanager nicht als unbekanntes Gerät angezeigt.

Code:
Fehlermeldung: "Der Drucker wurde nicht gefunden."

Ich bitte um Hilfe, um dieses Problem zu lösen. Wie kann ich meinen USB-Drucker unter Windows 11 wieder zum Laufen bringen?

Ich habe ein Problem mit meinem USB-Drucker unter Windows 11. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Drucker...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem mit dem USB-Drucker unter Windows 11 zu lösen, sollten wir einige Schritte durchgehen. Hier sind meine Vorschläge:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet ist. Versuche, den Drucker an einen anderen USB-Port anzuschließen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Port liegt.
2. Gerätemanager überprüfen: Obwohl du bereits erwähnt hast, dass der Drucker im Gerätemanager nicht als unbekanntes Gerät angezeigt wird, solltest du dennoch überprüfen, ob es unter "Drucker" oder "Andere Geräte" einen Eintrag für den Drucker gibt. Wenn ja, überprüfe, ob der Treiber korrekt installiert ist.
3. Druckwarteschlange leeren: Manchmal kann eine blockierte Druckwarteschlange das Problem verursachen. Um die Druckwarteschlange zu leeren, gehe zu Einstellungen > Bluetooth & Geräte > Drucker & Scanner und wähle den Drucker aus. Klicke dann auf Warteschlange und wähle Alle Dokumente löschen.
4. Spooler neu starten: Der Spooler ist ein Dienst, der die Druckaufträge verarbeitet. Um den Spooler neu zu starten, gehe zu Dienste (du kannst dies über die Suche in der Taskleiste finden) und suche nach Druckwarteschlange. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Neu starten.
5. Treiber deinstallieren und neu installieren: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es hilfreich sein, den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Gehe zu Gerätemanager, finde den Drucker unter "Drucker" oder "Andere Geräte" und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Wähle Gerät deinstallieren und folge den Anweisungen. Anschließend kannst du den Treiber neu installieren.
6. Systemwiederherstellung: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, an dem der Drucker noch funktioniert hat. Gehe zu Einstellungen > System > Wiederherstellung und wähle Systemwiederherstellung.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem mit dem USB-Drucker unter Windows 11 zu lösen, sollten wir einige Schritte...

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde alle Schritte durchgehen, um mein Problem mit dem USB-Drucker unter Windows 11 zu lösen.

Ich habe bereits den Drucker an einen anderen USB-Port angeschlossen und die Verbindung überprüft. Der Drucker ist ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet.

Beim Überprüfen des Gerätemanagers habe ich festgestellt, dass der Drucker unter "Drucker" aufgeführt ist, aber der Treiber ist nicht korrekt installiert. Ich werde den Treiber deinstallieren und neu installieren, wie du vorgeschlagen hast.

Ich werde auch die Druckwarteschlange leeren und den Spooler neu starten, um sicherzustellen, dass keine blockierten Druckaufträge das Problem verursachen.

Wenn alle Schritte nicht funktionieren, werde ich eine Systemwiederherstellung durchführen, um das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, an dem der Drucker noch funktioniert hat.

Ich habe jedoch noch eine Frage: Wie kann ich sicherstellen, dass der Treiber korrekt installiert ist? Sollte ich den Treiber von der offiziellen HP-Website herunterladen oder kann ich den Treiber über den Gerätemanager installieren?

Und noch eine Frage: Was passiert, wenn ich den Spooler neu starte? Wird dadurch der Druckvorgang unterbrochen oder kann ich den Druckvorgang fortsetzen, nachdem der Spooler neu gestartet wurde?

Zurück
Oben