Drucker nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun funktioniert mein Drucker nicht mehr. Der Drucker war vorher unter Windows 10 problemlos in Betrieb. Ich habe bereits versucht, den Druckertreiber zu aktualisieren, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich verwende einen USB-Drucker, der normalerweise über den USB-Anschluss angeschlossen ist.
Der Fehlercode, den ich erhalte, ist
Code:
0x000003e3
.
    • Ich habe den Druckertreiber aktualisiert
    • Ich habe den Drucker neu installiert
    • Ich habe den USB-Anschluss überprüft
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meinen Drucker wieder unter Windows 11 zum Laufen bringen?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun funktioniert mein Drucker nicht mehr. Der Drucker war vorher unter Windows...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es ist ärgerlich, wenn der Drucker nach einem Betriebssystem-Wechsel nicht mehr funktioniert.

Lass uns gemeinsam einige Schritte unternehmen, um dein Problem zu lösen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Überprüfe die Druckwarteschlange: Manchmal kann die Druckwarteschlange blockiert sein. Öffne die Druckwarteschlange, indem du auf das Drucker-Symbol in der Systemsteuerung klickst, und überprüfe, ob es anhängige Druckaufträge gibt. Wenn ja, kannst du diese löschen und den Drucker neu starten.
2. Spooler-Service neu starten: Der Spooler-Service ist für die Druckverwaltung verantwortlich. Öffne die Dienste-Konsole (Windows-Taste + R, dann "services.msc" eingeben), finde den "Druckwarteschlange"-Dienst und starte ihn neu.
3. Treiber-Problem: Es ist möglich, dass der Druckertreiber nicht korrekt aktualisiert wurde. Versuche, den Treiber erneut zu aktualisieren oder den Hersteller-Website zu besuchen, um den neuesten Treiber herunterzuladen.
4. USB-Problem: Da du einen USB-Drucker verwendest, kann es sein, dass das USB-Problem liegt. Versuche, den Drucker an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen oder ein anderes USB-Kabel zu verwenden.
5. Fehlercode 0x000003e3: Dieser Fehlercode kann auf ein Problem mit dem Druckertreiber oder der Druckwarteschlange hinweisen. Versuche, den Drucker zu deinstallieren und neu zu installieren, um den Fehler zu beheben.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe: Wenn du den Drucker immer noch nicht zum Laufen bringen kannst, kannst du auch die Windows-Ereignisanzeige überprüfen, um weitere Fehlermeldungen zu finden. Außerdem kannst du den Hersteller des Druckers kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben