Fehlerbehebung mit PowerShell in Windows 11?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und stoße jetzt auf einige Probleme bei der Verwendung von PowerShell. Ich bin auf der Suche nach grundlegenden Kommandos, um mein System zu überwachen und Fehler zu beheben. Get-ComputerInfo und Get-Service scheinen nützlich zu sein, aber ich bin unsicher, wie ich sie effektiv einsetze.

Ich habe auch von
Code:
sfc /scannow
und
Code:
DISM
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Befehle verwenden kann, um Systemfehler zu beheben. Gibt es eine Möglichkeit, diese Befehle zu verwenden, um mein System zu scannen und Fehler zu korrigieren?

Hinweis: Ich bin ein Anfänger in Bezug auf PowerShell und Windows-Administration, daher wäre es hilfreich, wenn jemand Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Beispiele für die Verwendung dieser Kommandos bereitstellen könnte.

• Wie kann ich Get-ComputerInfo verwenden, um Informationen über mein System zu erhalten?
    • Wie kann ich Get-Service verwenden, um Systemdienste zu überwachen?
    • Wie kann ich
      Code:
      sfc /scannow
      und
      Code:
      DISM
      verwenden, um Systemfehler zu beheben?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir dabei zu helfen, mein Windows 11-System zu stabilisieren.

Zurück
Oben