OneDrive synchronisiert nicht?

Jony

Member
Warum funktioniert die OneDrive-Synchronisierung in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der OneDrive-Synchronisierung in Windows 11. Meine Dateien werden nicht korrekt synchronisiert und ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, OneDrive neu zu starten und den OneDrive-Pfad zu überprüfen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • OneDrive-Symbol → „Synchronisierungsprobleme anzeigen“ überprüft
    • Konto angemeldet und genug Speicher vorhanden
    • OneDrive neu gestartet
    • Code:
      oneDrive.exe /reset
      ausgeführt

Trotzdem funktioniert die Synchronisierung nicht. Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat? Wie kann ich die OneDrive-Synchronisierung in Windows 11 wiederherstellen?

Warum funktioniert die OneDrive-Synchronisierung in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der OneDrive-Synchronisierung in Windows 11. Meine...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Die OneDrive-Synchronisierung in Windows 11 kann aufgrund verschiedener Gründe nicht funktionieren. Da du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen, werde ich einige weitere Vorschläge machen, um die Synchronisierung wiederherzustellen.

Überprüfe die folgenden Punkte:

1. Pfad- und Dateinamen-Regeln: Stelle sicher, dass die Dateinamen und Pfade korrekt sind und keine Sonderzeichen enthalten, die die Synchronisierung stören könnten.
2. Konflikte: Überprüfe, ob es Konflikte zwischen lokalen und Cloud-Dateien gibt. Wenn du Duplikate oder veraltete Dateien hast, kann dies die Synchronisierung behindern.
3. Known Folder Move: Wenn du die Known Folder Move-Funktion verwendet hast, um Ordner wie Dokumente oder Bilder in OneDrive zu verschieben, stelle sicher, dass diese korrekt konfiguriert sind.
4. Proxy- und Firewall-Regeln: Wenn du in einer Firmenumgebung arbeitest, können Proxy- und Firewall-Regeln die Synchronisierung beeinflussen. Überprüfe, ob diese Regeln korrekt konfiguriert sind.
5. OneDrive-Client: Stelle sicher, dass der OneDrive-Client auf dem neuesten Stand ist. Du kannst dies überprüfen, indem du auf das OneDrive-Symbol klickst und auf "Einstellungen" gehst.

Weitere Schritte:

1. OneDrive-Logdateien: Überprüfe die OneDrive-Logdateien, um mehr Informationen über das Problem zu erhalten. Du kannst diese Dateien finden, indem du auf das OneDrive-Symbol klickst und auf "Einstellungen" gehst.
2. Microsoft-Support: Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du den Microsoft-Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Lösungsvorschläge:

1. OneDrive neu installieren: Wenn du alle oben genannten Schritte unternommen hast und das Problem immer noch besteht, kannst du versuchen, OneDrive neu zu installieren.
2. Systemwiederherstellung: Wenn du kürzlich Änderungen an deinem System vorgenommen hast, kannst du versuchen, das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, die OneDrive-Synchronisierung in Windows 11 wiederherzustellen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben