Ich habe kürzlich festgestellt, dass meine Hosts-Datei in Windows 11 einige Probleme verursacht. Die Datei liegt unter
und benötigt Adminrechte für Änderungen. Ich habe einige Einträge hinzugefügt, um bestimmte Domains zu blockieren, aber nun habe ich Erreichbarkeitsprobleme mit anderen Websites.
Ich bin mir nicht sicher, ob die hosts-Datei die Ursache für diese Probleme ist, aber ich vermute, dass veraltete Einträge oder Fehler in der Konfiguration die Ursache sein könnten. Ich habe auch gehört, dass Malware die hosts-Datei für Umleitungen missbrauchen kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen und die hosts-Datei in Windows 11 sicher zu nutzen.
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Ich bin mir nicht sicher, ob die hosts-Datei die Ursache für diese Probleme ist, aber ich vermute, dass veraltete Einträge oder Fehler in der Konfiguration die Ursache sein könnten. Ich habe auch gehört, dass Malware die hosts-Datei für Umleitungen missbrauchen kann.
- Wie kann ich die hosts-Datei sicher bearbeiten und ändern?
- Wie kann ich veraltete Einträge identifizieren und entfernen?
- Gibt es Tools oder Methoden, um die hosts-Datei auf Malware zu überprüfen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen und die hosts-Datei in Windows 11 sicher zu nutzen.