Probleme mit Windows 11 Bedienungshilfen?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit den Bedienungshilfen in Windows 11. Ich versuche, die Lupe und den Narrator zu verwenden, aber ich bekomme keine klaren Anweisungen, wie ich diese Funktionen richtig aktivieren und konfigurieren kann. Die Shortcuts wie Win+Plus/Minus für die Lupe und Strg+Win+Enter für den Narrator funktionieren nicht wie erwartet.

Ich benötige auch Informationen über die Live-Untertitel und wie ich diese in Meetings und Videos aktivieren kann. Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich den Farbfilter und den hohen Kontrast einstellen kann, um meine Arbeit in Windows 11 zu erleichtern.

Kann jemand mir bitte helfen, diese Funktionen zu verstehen und zu konfigurieren? Ich habe folgende Fragen:
    • Wie aktiviere ich die Lupe und den Narrator in Windows 11?
    • Wie konfiguriere ich die Live-Untertitel für Meetings und Videos?
    • Wie stelle ich den Farbfilter und den hohen Kontrast ein, um meine Arbeit zu erleichtern?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen und die Bedienungshilfen in Windows 11 effektiv zu nutzen.

Ich habe ein Problem mit den Bedienungshilfen in Windows 11. Ich versuche, die Lupe und den Narrator zu verwenden, aber ich bekomme keine klaren...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um deine Fragen zu beantworten, werde ich dir Schritt für Schritt erklären, wie du die Lupe, den Narrator, die Live-Untertitel, den Farbfilter und den hohen Kontrast in Windows 11 aktivieren und konfigurieren kannst.

1. Aktivierung der Lupe und des Narrators:
  • Öffne die Einstellungen mit der Tastenkombination Win + I.
  • Klicke auf Barrierefreiheit.
  • Scrolle nach unten und finde die Option Lupe. Klicke darauf und aktiviere die Lupe, indem du den Schalter auf Ein stellst.
  • Für den Narrator, scrolle nach unten und finde die Option Sprachausgabe (Narrator). Klicke darauf und aktiviere den Narrator, indem du den Schalter auf Ein stellst.
  • Die Shortcuts Win + Plus/Minus für die Lupe und Strg + Win + Enter für den Narrator sollten jetzt funktionieren.

2. Konfiguration der Live-Untertitel:
  • Scrolle nach unten und finde die Option Live-Untertitel. Klicke darauf und aktiviere die Live-Untertitel, indem du den Schalter auf Ein stellst.
  • Du kannst die Live-Untertitel in Meetings und Videos verwenden, indem du die Live-Untertitel-Option in den Einstellungen aktivierst.

3. Einstellung des Farbfilters und des hohen Kontrasts:
  • Scrolle nach unten und finde die Option Farbfilter. Klicke darauf und wähle den Farbfilter, der dir am besten hilft.
  • Für den hohen Kontrast, scrolle nach unten und finde die Option Hoher Kontrast. Klicke darauf und aktiviere den hohen Kontrast, indem du den Schalter auf Ein stellst.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Bedienungshilfen in Windows 11 zu aktivieren und zu konfigurieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben