RDP in Windows 11 aktivieren und absichern?

Tomi

New member
Ich habe recently mein System auf Windows 11 Pro upgedatet und möchte nun den Remotedesktop (RDP) aktivieren und absichern. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies am besten mache. Ich habe gehört, dass es wichtig ist, starke Passwörter und Network Level Authentication (NLA) zu verwenden, um den Zugriff auf mein System zu sichern.

Ich würde gerne wissen, wie ich den Remotedesktop in Windows 11 aktiviere und welche Sicherheitsmaßnahmen ich ergreifen kann, um mein System zu schützen. Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich vornehmen muss, oder bestimmte Benutzerrechte, die ich zuweisen muss?

Ich habe auch gehört, dass es besser ist, VPN oder RD-Gateway zu nutzen, anstatt Portweiterleitung zu verwenden. Kann jemand mir erklären, warum dies der Fall ist und wie ich VPN oder RD-Gateway einrichte?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, den Remotedesktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern. Ich bin neu in der Windows-11-Welt und benötige daher jede Hilfe, die ich bekommen kann.

• Wie aktiviere ich den Remotedesktop in Windows 11?
    • Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte ich ergreifen, um mein System zu schützen?
    • Wie richte ich VPN oder RD-Gateway ein, um den Zugriff auf mein System zu sichern?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!

Zurück
Oben