Ich habe kürzlich bemerkt, dass SmartScreen in Windows 11 bestimmte Apps blockiert, die ich herunterladen möchte. Ich verstehe, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Einstellungen anpassen kann, um bestimmte Apps zu erlauben, die ich benötige.
Hinweis: Ich habe bereits die Einstellungen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert.
Meine Frage ist: Wie kann ich SmartScreen in Windows 11 so konfigurieren, dass es bestimmte Apps nicht blockiert, die ich als sicher einstufe? Gibt es eine Möglichkeit, eine
für bestimmte Apps zu erstellen oder die SmartScreen-Einstellungen zu ändern, um bestimmte Apps zu erlauben?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Hinweis: Ich habe bereits die Einstellungen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert.
Meine Frage ist: Wie kann ich SmartScreen in Windows 11 so konfigurieren, dass es bestimmte Apps nicht blockiert, die ich als sicher einstufe? Gibt es eine Möglichkeit, eine
Code:
Whitelist
- Ich habe bereits die Quelle der Apps überprüft und bin mir sicher, dass sie sicher sind.
- Ich habe die Hash-Werte und Signaturen der Apps verifiziert.
- Ich möchte SmartScreen nicht komplett deaktivieren, da ich die Sicherheitsfunktionen von Windows 11 schätze.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.