Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und habe festgestellt, dass SmartScreen einige meiner Apps blockiert. Ich verstehe, dass SmartScreen ein Sicherheitsfeature ist, das vor potenziell unerwünschten Apps und Downloads schützen soll, aber ich bin mir sicher, dass die Apps, die ich installieren möchte, sicher sind.
Ich habe bereits die Einstellungen in der Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden einige meiner Apps blockiert.
Kann mir jemand helfen, warum SmartScreen meine Apps blockiert und wie ich dies ändern kann, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?
Ich habe bereits die Einstellungen in der Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden einige meiner Apps blockiert.
- Ich habe die Quelle der Apps überprüft und bin mir sicher, dass sie aus vertrauenswürdigen Quellen stammen.
- Ich habe den Hash und die Signatur der Apps verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden.
- Ich habe bereits versucht, die Apps aus dem Microsoft Store zu installieren, aber sie sind nicht verfügbar.
Code:
Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Diese App wurde von SmartScreen blockiert, da sie als potenziell unerwünscht eingestuft wurde."
Kann mir jemand helfen, warum SmartScreen meine Apps blockiert und wie ich dies ändern kann, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?