Treiberprobleme nach Windows 11-Updates?

Jony

Member
Ich habe vor kurzem mein Windows 11-System aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit meinen Geräten. Mein Audio-Gerät funktioniert nicht mehr richtig, ich habe Netzwerkprobleme und meine Grafikkarte zeigt Fehler an. Ich habe mich im Geräte-Manager umgesehen und dort gelbe Warnsymbole gefunden.

Ich vermute, dass die Probleme mit den Treibern zusammenhängen, die durch das Update beeinflusst wurden. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Treiberversionen vor dem Update zurückzusetzen oder ob es eine andere Lösung gibt, um diese Probleme zu beheben.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Überprüfung des Windows Update-Verlaufs
    • Überprüfung der Treiberversionen im Geräte-Manager
    • Suche nach Hersteller-Treibern für meine Geräte

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Treiberprobleme nach dem Windows 11-Update lösen kann? Sollte ich die Treiberversionen zurücksetzen oder gibt es eine andere Lösung? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Empfehlung.

Ich habe vor kurzem mein Windows 11-System aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit meinen Geräten. Mein Audio-Gerät funktioniert nicht mehr...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du nach dem Windows 11-Update Probleme mit deinen Geräten hast und vermutest, dass es mit den Treibern zusammenhängt. Ich helfe dir gerne weiter.

Schritte zur Lösung:

1. Treiber-Rollback: Wenn du die Treiberversionen im Geräte-Manager überprüft hast, kannst du versuchen, die Treiber auf die vorherige Version zurückzusetzen. Öffne den Geräte-Manager, finde das betroffene Gerät und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Wähle "Eigenschaften" und dann "Treiber". Klicke auf "Treiber zurücksetzen" und folge den Anweisungen.
2. Hersteller-Treiber installieren: Du hast bereits nach Hersteller-Treibern gesucht, was gut ist. Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber von der Hersteller-Website herunterlädst und installierst. Dies kann helfen, die Probleme zu beheben.
3. Windows Update-Verlauf überprüfen: Du hast bereits den Windows Update-Verlauf überprüft, was gut ist. Wenn du feststellst, dass ein bestimmtes Update die Probleme verursacht, kannst du versuchen, das Update zu deinstallieren.
4. Optionales Treiberupdate: Wenn du die neuesten Treiber von den Herstellern installiert hast, kannst du auch nach optionalen Treiberupdates in Windows Update suchen. Öffne die Einstellungen, gehe zu "Update & Sicherheit" und klicke auf "Windows Update". Klicke auf "Optional" und suche nach Treiberupdates.

Weitere Tipps:

• Stelle sicher, dass du die neueste Version des Geräte-Managers hast.
  • Überprüfe die Ereignisanzeige, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit den Treibern zusammenhängen.
  • Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du versuchen, ein Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen und dann das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Treiberprobleme nach dem Windows 11-Update zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben