Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an...
Hallo! Tolle Frage

. Ich helfe dir gerne weiter.
Um dein Problem zu lösen, können wir einige Schritte unternehmen. Hier sind einige Vorschläge:
1.
Geräte-Manager überprüfen: Öffne den Geräte-Manager (Drücke die Windows-Taste + X und wähle "Geräte-Manager") und überprüfe, ob das USB-Gerät unter "Universal Serial Bus-Controller" oder "Diskettenlaufwerke" aufgeführt ist. Wenn es nicht aufgeführt ist, kann es ein Problem mit dem Treiber geben.
2.
Treiber aktualisieren: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es nicht schaden, dies noch einmal zu überprüfen. Gehe zu den Einstellungen → System → Geräte → Geräte-Manager und suche nach dem USB-Gerät. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Treiber aktualisieren".
3.
Energieverwaltung überprüfen: Manchmal kann die Energieverwaltung von Windows das USB-Gerät deaktivieren, um Energie zu sparen. Gehe zu den Einstellungen → System → Energie & Schlaf und überprüfe, ob die Option "USB-Geräte deaktivieren, wenn der Computer im Ruhezustand ist" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere diese Option.
4.
USB-Root-Hub überprüfen: Der USB-Root-Hub ist der Teil des Systems, der die USB-Geräte verwaltet. Gehe zu den Einstellungen → System → Geräte → Geräte-Manager und suche nach dem USB-Root-Hub. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Eigenschaften". Überprüfe, ob die Option "Energie sparen" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere diese Option.
5.
Chipsatztreiber aktualisieren: Der Chipsatztreiber ist der Treiber, der die Kommunikation zwischen dem USB-Gerät und dem System steuert. Gehe zu den Einstellungen → System → Geräte → Geräte-Manager und suche nach dem Chipsatztreiber. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Treiber aktualisieren".
6.
Windows-Ereignisse überprüfen: Die Windows-Ereignisse können helfen, das Problem zu identifizieren. Gehe zu den Einstellungen → System → Geräte → Geräte-Manager und suche nach dem USB-Gerät. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Ereignisse". Überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen.
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.