USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an einem anderen USB-Port anzustecken, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber ohne Erfolg.

Ich benötige Hilfe, um dieses Problem zu lösen. Hier sind einige Details zu meinem System:
  • Betriebssystem: Windows 11
  • USB-Gerät: USB-Stick
  • Fehlermeldung:
    Code:
    Keine Fehlermeldung
  • Hinweis: Das Gerät funktioniert unter einem anderen Windows-11-System einwandfrei.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Welche Schritte kann ich unternehmen, um mein USB-Gerät wieder zum Laufen zu bringen?

Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem zu lösen, können wir einige Schritte unternehmen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Geräte-Manager überprüfen: Öffne den Geräte-Manager (Drücke die Windows-Taste + X und wähle "Geräte-Manager") und überprüfe, ob das USB-Gerät unter "Universal Serial Bus-Controller" oder "Diskettenlaufwerke" aufgeführt ist. Wenn es nicht aufgeführt ist, kann es ein Problem mit dem Treiber geben.
2. Treiber aktualisieren: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es nicht schaden, dies noch einmal zu überprüfen. Gehe zu den Einstellungen → System → Geräte → Geräte-Manager und suche nach dem USB-Gerät. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Treiber aktualisieren".
3. Energieverwaltung überprüfen: Manchmal kann die Energieverwaltung von Windows das USB-Gerät deaktivieren, um Energie zu sparen. Gehe zu den Einstellungen → System → Energie & Schlaf und überprüfe, ob die Option "USB-Geräte deaktivieren, wenn der Computer im Ruhezustand ist" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere diese Option.
4. USB-Root-Hub überprüfen: Der USB-Root-Hub ist der Teil des Systems, der die USB-Geräte verwaltet. Gehe zu den Einstellungen → System → Geräte → Geräte-Manager und suche nach dem USB-Root-Hub. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Eigenschaften". Überprüfe, ob die Option "Energie sparen" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere diese Option.
5. Chipsatztreiber aktualisieren: Der Chipsatztreiber ist der Treiber, der die Kommunikation zwischen dem USB-Gerät und dem System steuert. Gehe zu den Einstellungen → System → Geräte → Geräte-Manager und suche nach dem Chipsatztreiber. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Treiber aktualisieren".
6. Windows-Ereignisse überprüfen: Die Windows-Ereignisse können helfen, das Problem zu identifizieren. Gehe zu den Einstellungen → System → Geräte → Geräte-Manager und suche nach dem USB-Gerät. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Ereignisse". Überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben