Ich habe kürzlich von der Möglichkeit erfahren, den DNS-Server in Windows 11 zu ändern und DNS-over-HTTPS (DoH) zu nutzen, um meine Online-Sicherheit zu erhöhen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies genau mache und welche Vorteile es bringt.
Kann jemand erklären, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und wie DNS-over-HTTPS (DoH) funktioniert? Ich habe gehört, dass dies meine Datenschutz und Sicherheit im Internet erhöhen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies für mich relevant ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und wie man DoH aktiviert. Welche Vorteile bringt dies genau und gibt es auch Nachteile, die ich beachten sollte?
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
Kann jemand erklären, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und wie DNS-over-HTTPS (DoH) funktioniert? Ich habe gehört, dass dies meine Datenschutz und Sicherheit im Internet erhöhen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies für mich relevant ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und wie man DoH aktiviert. Welche Vorteile bringt dies genau und gibt es auch Nachteile, die ich beachten sollte?
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
- Wie ändere ich den DNS-Server in Windows 11?
- Was ist DNS-over-HTTPS (DoH) und wie funktioniert es?
- Welche Vorteile bringt die Änderung des DNS-Servers und die Nutzung von DoH?
- Gibt es Nachteile oder Risiken, die ich beachten sollte?