Warum werden USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

PCguru

New member
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Windows 11-System: Wenn ich ein USB-Gerät wie einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an einem anderen Port anzustecken, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht ein Treiberproblem ist oder ob ich das Gerät im Geräte-Manager deinstallieren und neu erkennen lassen muss.

Ich habe auch gelesen, dass die Energieverwaltung von Windows 11 manchmal Probleme mit USB-Geräten verursachen kann, insbesondere wenn die Option "Energie sparen" für den USB-Root-Hub aktiviert ist.

• Ich habe bereits versucht, den USB-Root-Hub im Geräte-Manager zu finden und die Option "Energie sparen" zu deaktivieren.
    • Ich habe auch nachgebessert, ob es Updates für den Chipsatztreiber gibt, um sicherzustellen, dass mein System auf dem neuesten Stand ist.

Trotz all dieser Versuche funktioniert mein USB-Gerät immer noch nicht.

Code:
 Es gibt keine spezifischen Fehlermeldungen, aber ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat.

Kann jemand helfen, warum meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt werden?

Zurück
Oben