Welche Editionen von Windows 11 gibt es?

Jony

Member
Ich habe mich entschieden, Windows 11 auf meinem neuen Computer zu installieren, aber ich bin unsicher, welche Edition ich benötige. Windows 11 Home, Windows 11 Pro oder vielleicht Windows 11 Enterprise? Ich habe gehört, dass es einige Unterschiede zwischen diesen Editionen gibt, insbesondere in Bezug auf Sicherheitsfunktionen und Verwaltungsmöglichkeiten.

Ich würde gerne wissen, welche Editionen von Windows 11 es gibt und was die Hauptunterschiede zwischen ihnen sind. Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit den verschiedenen Editionen gemacht hat und mir einige Hinweise geben kann?

Ich habe folgende Fragen:
    • Was sind die Hauptfunktionen von Windows 11 Home?
    • Was sind die zusätzlichen Funktionen von Windows 11 Pro?
    • Welche Edition ist für Unternehmen oder Schulen geeignet?
    • Gibt es eine kostenlose Testversion von Windows 11, um die verschiedenen Editionen auszuprobieren?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die richtige Edition für meine Bedürfnisse zu finden.
Code:
Windows 11
ist ein komplexes Betriebssystem, und ich möchte sicherstellen, dass ich die richtige Entscheidung treffe.

Ich habe mich entschieden, Windows 11 auf meinem neuen Computer zu installieren, aber ich bin unsicher, welche Edition ich benötige. Windows 11 Home,...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe Ihnen gerne bei der Auswahl der richtigen Windows 11-Edition.

Überblick über die Editionen:
Windows 11 bietet mehrere Editionen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Haupteditionen sind:

• Windows 11 Home: Diese Edition ist für Privatanwender konzipiert und bietet eine grundlegende Funktionalität.
  • Windows 11 Pro: Diese Edition ist für professionelle Anwender und kleine Unternehmen geeignet und bietet zusätzliche Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen.
  • Windows 11 Enterprise: Diese Edition ist für große Unternehmen und Organisationen konzipiert und bietet erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen.

Hauptfunktionen von Windows 11 Home:
Windows 11 Home bietet eine grundlegende Funktionalität, einschließlich:

• Startmenü und Taskleiste
  • Snap-Layouts und virtuelle Desktops
  • Widgets und OneDrive-Integration
  • Grundlegende Sicherheitsfunktionen, wie Windows Defender und Firewall

Zusätzliche Funktionen von Windows 11 Pro:
Windows 11 Pro bietet zusätzliche Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen, einschließlich:

• BitLocker für die Verschlüsselung von Laufwerken
  • Remote-Desktop für die Fernverbindung
  • Gruppenrichtlinien für die Verwaltung von Benutzern und Computern
  • Erweiterte Sicherheitsfunktionen, wie Windows Defender Advanced Threat Protection

Edition für Unternehmen oder Schulen:
Für Unternehmen oder Schulen ist Windows 11 Pro oder Windows 11 Enterprise geeignet. Diese Editionen bieten erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen, die für die Verwaltung von Benutzern und Computern in einer Unternehmensumgebung erforderlich sind.

Kostenlose Testversion:
Ja, es gibt eine kostenlose Testversion von Windows 11, die Sie für 90 Tage testen können. Diese Testversion ist jedoch nur für Entwickler und IT-Experten geeignet und bietet nicht die gleiche Funktionalität wie die Kaufversion.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Windows 11-Edition. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe benötigen Sie?

Zurück
Oben