Wie ändere ich Dienste in Windows 11 sicher?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich herausgefunden, dass ich in Windows 11 die Dienste über services.msc verwalten kann. Allerdings bin ich unsicher, welche Dienste ich gefahrlos ändern oder deaktivieren kann, ohne mein System zu beschädigen. Ich habe gehört, dass das Deaktivieren bestimmter Dienste zu Boot-, Update- oder Netzwerkproblemen führen kann.

Kann mir jemand erklären, wie ich die Dienste in Windows 11 sicher ändern kann, ohne mein System zu beschädigen? Welche Dienste sind sicher zu deaktivieren oder zu ändern? Ich bin besonders an den Diensten BITS, Windows Update, Druckwarteschlange und WLAN AutoConfig interessiert.

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man die Dienste in Windows 11 sicher ändern kann. Welche Schritte muss ich unternehmen, um die Dienste zu ändern, ohne mein System zu beschädigen? Gibt es bestimmte
Code:
Fehlercodes
oder
Code:
Fehlermeldungen
, auf die ich achten muss?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe, dass ich bald in der Lage sein werde, meine Dienste in Windows 11 sicher zu ändern.

• Was sind die grundlegenden Prinzipien für Service-Troubleshooting in Windows 11?
    • Wie kann ich die Dienste sicher ändern, ohne mein System zu beschädigen?
    • Welche Dienste sind sicher zu deaktivieren oder zu ändern?

Zurück
Oben