Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und nun möchte ich sicherstellen, dass mein System sicher ist. Ich habe gehört, dass Secure Boot eine wichtige Sicherheitsfunktion ist, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie aktiviere.
Ich habe mich bereits im UEFI-Setup meines Mainboards umgesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig konfiguriert habe. Ich möchte sicherstellen, dass mein System im UEFI-Modus läuft und nicht im Legacy-Modus.
[Kann jemand mir bitte erklären, wie ich den Secure Boot-Status meines Systems überprüfe und aktiviere, falls er nicht bereits aktiviert ist?]
Ich habe bereits den Befehl
verwendet, um den Secure Boot-Status zu überprüfen, aber ich bin mir nicht sicher, was die Ausgabe bedeutet.
[Ist es wichtig, dass mein System im UEFI-Modus läuft, um Secure Boot zu verwenden?]
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein System sicher zu konfigurieren.
Kann jemand mir bitte helfen, mein System sicher zu konfigurieren?
Ich habe mich bereits im UEFI-Setup meines Mainboards umgesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig konfiguriert habe. Ich möchte sicherstellen, dass mein System im UEFI-Modus läuft und nicht im Legacy-Modus.
[Kann jemand mir bitte erklären, wie ich den Secure Boot-Status meines Systems überprüfe und aktiviere, falls er nicht bereits aktiviert ist?]
Ich habe bereits den Befehl
Code:
msinfo32
[Ist es wichtig, dass mein System im UEFI-Modus läuft, um Secure Boot zu verwenden?]
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein System sicher zu konfigurieren.
- Mein System läuft unter Windows 11
- Mein Mainboard unterstützt UEFI
- Ich bin mir nicht sicher, ob mein System im UEFI-Modus läuft
Kann jemand mir bitte helfen, mein System sicher zu konfigurieren?