Windows 11 aktivieren nach Hardwarewechsel?

Jony

Member
Warum funktioniert die Aktivierung von Windows 11 nicht nach einem Hardwarewechsel?

Ich habe kürzlich mein altes Notebook durch ein neues ersetzt und nun habe ich Probleme mit der Aktivierung von Windows 11. Ich habe bereits versucht, die Aktivierung über mein Microsoft-Konto wiederherzustellen, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe mich in den Einstellungen → System → Aktivierung umgesehen und die integrierte Problembehandlung genutzt, aber ich konnte das Problem nicht lösen.

• Ich habe eine digitale Lizenz für Windows 11 Home.
    • Ich habe den Produktschlüssel überprüft und er ist gültig.
    • Ich habe mich an mein Microsoft-Konto angemeldet und die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" ausgewählt, aber es funktioniert nicht.

Fehlermeldung:
Code:
0xC004C003

Hinweis: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Edition von Windows 11 verwende. Ich habe mich für die Home-Edition entschieden, aber ich bin unsicher, ob ich vielleicht die Pro-Edition benötige.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich Windows 11 nach einem Hardwarewechsel erfolgreich aktivieren?

Warum funktioniert die Aktivierung von Windows 11 nicht nach einem Hardwarewechsel?

Ich habe kürzlich mein altes Notebook durch ein neues ersetzt...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Aktivierung von Windows 11 nach einem Hardwarewechsel.

Überprüfung der Lizenz und Edition
Zunächst ist es wichtig, dass du die richtige Edition von Windows 11 verwendest. Da du eine digitale Lizenz für Windows 11 Home hast, solltest du diese Edition verwenden. Die Pro-Edition ist nur erforderlich, wenn du bestimmte Funktionen wie BitLocker oder Remote-Desktop benötigst.

Schritte zur Lösung des Problems
Hier sind die Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Aktivierungsfehlermeldung: Die Fehlermeldung 0xC004C003 weist darauf hin, dass es ein Problem mit der Aktivierung gibt. Überprüfe, ob du die richtige Lizenz und den richtigen Produktschlüssel verwendest.
2. Überprüfe die Hardware-Konfiguration: Stelle sicher, dass die neue Hardware-Konfiguration kompatibel mit Windows 11 ist. Überprüfe die Spezifikationen deines neuen Notebooks und vergleiche sie mit den Systemanforderungen von Windows 11.
3. Wiederherstellung der Aktivierung über Microsoft-Konto: Versuche, die Aktivierung über dein Microsoft-Konto wiederherzustellen. Gehe zu den Einstellungen → System → Aktivierung und wähle die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" aus. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Aktivierung wiederherzustellen.
4. Kontaktiere den Microsoft-Support: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kontaktiere den Microsoft-Support. Sie können dir helfen, das Problem zu lösen und die Aktivierung wiederherzustellen.

Wichtige Hinweise
  • Stelle sicher, dass du die neueste Version von Windows 11 installiert hast.
  • Überprüfe, ob du die richtigen Treiber für deine Hardware installiert hast.
  • Wenn du eine KMS- oder MAK-Lizenz verwendest, stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für die Lizenzierung hast.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben