Windows 11 Clean Boot-Probleme?

PCguru

New member
Ich habe seit Kurzem Probleme mit meinem Windows 11-System, das immer wieder abstürzt oder sehr langsam läuft. Ich habe gehört, dass ein Clean Boot helfen kann, die Ursache für diese Probleme zu finden. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies genau durchführe.

Ich habe bereits die Systemkonfiguration (msconfig) geöffnet und die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktiviert. Dann habe ich die restlichen Dienste deaktiviert. Ich habe auch den Task-Manager geöffnet und die Autostart-Einträge deaktiviert.

Meine Frage ist: Wie kann ich nun schrittweise die deaktivierten Dienste und Autostart-Einträge wieder aktivieren, um den Verursacher der Probleme zu identifizieren? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die ich beachten muss? Und wie kann ich nach Abschluss des Clean Boot-Prozesses meine ursprüngliche Konfiguration wiederherstellen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Probleme zu lösen. Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt, aber ich brauche ein bisschen Hilfe, um sie zu finden.

• Was sind die wichtigsten Schritte für einen Clean Boot in Windows 11?
    • Wie kann ich die deaktivierten Dienste und Autostart-Einträge wieder aktivieren?
    • Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die ich beachten muss?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Probleme zu lösen. Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Zurück
Oben