Ich habe Probleme mit der Konfiguration der Windows 11-Firewall für den Zugriff auf bestimmte Apps. Windows Defender Firewall blockt einige meiner Anwendungen, obwohl ich sie zulassen möchte. Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Regeln richtig konfigurieren kann.
Ich habe gehört, dass man Apps über „App durch Firewall zulassen“ oder durch die Konfiguration erweiterter Regeln mit
für Ports und Programme zulassen kann. Aber ich bin unsicher, wie ich dies genau mache, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Windows 11-Firewall so konfigurieren kann, dass sie nur die notwendigen Apps zulässt, ohne meine System безопасности zu gefährden? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man die Least Privilege-Regel anwendet, um die Firewall-Regeln nur so offen zu konfigurieren, wie es nötig ist.
Ich habe gehört, dass man Apps über „App durch Firewall zulassen“ oder durch die Konfiguration erweiterter Regeln mit
Code:
wf.msc
Kann mir jemand erklären, wie ich die Windows 11-Firewall so konfigurieren kann, dass sie nur die notwendigen Apps zulässt, ohne meine System безопасности zu gefährden? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man die Least Privilege-Regel anwendet, um die Firewall-Regeln nur so offen zu konfigurieren, wie es nötig ist.