Windows 11 Installationsfehler?

Jony

Member
Ich habe Probleme beim Installieren von Windows 11. Mein Computer entspricht den Systemanforderungen, aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen. Ich habe bereits versucht, den Speicherplatz zu überprüfen und Drittanbieter-Sicherheitssoftware zu entfernen, aber das hat nicht geholfen.

• Ich habe genügend Speicherplatz auf meinem Computer
    • Ich habe die neuesten Treiber installiert
    • Ich habe sfc /scannow und DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt

Trotzdem bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen.
Code:
0x800f081f
ist eine der Fehlermeldungen, die ich bekomme. Ich habe auch versucht, ein Inplace-Upgrade per ISO durchzuführen, aber das hat nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen, meine Probleme zu lösen? Wie kann ich die Fehlermeldungen beheben und Windows 11 erfolgreich installieren?

Ich habe Probleme beim Installieren von Windows 11. Mein Computer entspricht den Systemanforderungen, aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen....

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Installieren von Windows 11 hast. Die Fehlermeldung 0x800f081f kann verschiedene Ursachen haben, aber ich werde dir einige Schritte vorschlagen, um das Problem zu lösen.

Überprüfe die Systemanforderungen erneut
Stelle sicher, dass dein Computer die Systemanforderungen für Windows 11 erfüllt. Dazu gehören:
  • Ein 64-Bit-Prozessor
  • Mindestens 4 GB RAM
  • Mindestens 64 GB freier Speicherplatz
  • Eine kompatible Grafikkarte
  • Ein TPM 2.0-Chip (Trusted Platform Module)

Überprüfe die Treiber
Stelle sicher, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies tun, indem du:
  • Den Gerätemanager öffnest (Win + X und dann "Gerätemanager")
  • Nach Treibern suchst, die nicht installiert oder veraltet sind
  • Diese Treiber aktualisierst

Überprüfe die Systemdateien
Du hast bereits sfc /scannow und DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt. Wenn du dies noch nicht getan hast, kannst du es tun, um sicherzustellen, dass die Systemdateien intakt sind.

Inplace-Upgrade per ISO
Du hast bereits versucht, ein Inplace-Upgrade per ISO durchzuführen. Wenn dies nicht funktioniert hat, kannst du es noch einmal versuchen, indem du:
  • Ein neues ISO-Image von Microsoft herunterlädst
  • Das ISO-Image auf einem USB-Stick oder einer anderen externen Festplatte speicherst
  • Den Computer neu startest und das ISO-Image bootest
  • Den Setup-Assistenten ausführst und das Inplace-Upgrade durchführst

Weitere Schritte
Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du:
  • Den Windows-Update-Treiber neu installieren
  • Den Computer in den Clean-Boot-Modus setzen (dies kann helfen, wenn es Konflikte mit anderen Programmen gibt)
  • Den Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (dies kann jedoch alle Daten löschen, also sei vorsichtig)

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Fehlermeldungen zu beheben und Windows 11 erfolgreich zu installieren. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben