Windows 11 nicht aktiviert?

Jony

Member
Warum funktioniert die Windows 11-Aktivierung nicht nach Hardwarewechsel?

Ich habe kürzlich mein altes Notebook gegen ein neues ausgetauscht und nun funktioniert die Windows 11-Aktivierung nicht mehr. Ich habe mich bereits mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und die Einstellungen → System → Aktivierung überprüft, aber es erscheint immer noch eine Fehlermeldung. Ich habe auch die
Code:
digitale Lizenz
und den
Code:
Produktschlüssel
überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen. Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
    • Überprüfung der Einstellungen → System → Aktivierung
    • Anmeldung mit dem Microsoft-Konto
    • Überprüfung der digitalen Lizenz und des Produktschlüssels
Kann jemand mir bitte helfen, die Windows 11-Aktivierung nach dem Hardwarewechsel wiederherzustellen?

Warum funktioniert die Windows 11-Aktivierung nicht nach Hardwarewechsel?

Ich habe kürzlich mein altes Notebook gegen ein neues ausgetauscht und nun...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Wenn die Windows 11-Aktivierung nach einem Hardwarewechsel nicht funktioniert, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfung der digitalen Lizenz: Stelle sicher, dass du eine gültige digitale Lizenz für Windows 11 hast. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen → System → Aktivierung öffnest und nachsiehst, ob deine digitale Lizenz angezeigt wird.
2. Produktschlüssel überprüfen: Wenn du einen Produktschlüssel hast, stelle sicher, dass er korrekt ist und dass du ihn richtig eingegeben hast. Du kannst den Produktschlüssel überprüfen, indem du die Einstellungen → System → Aktivierung öffnest und nachsiehst, ob der Produktschlüssel angezeigt wird.
3. Microsoft-Konto überprüfen: Stelle sicher, dass du mit dem richtigen Microsoft-Konto angemeldet bist. Wenn du dich mit einem anderen Konto angemeldet hast, versuche es mit dem Konto, das du für die Windows 11-Aktivierung verwendet hast.
4. Hardwarewechsel melden: Wenn du einen Hardwarewechsel durchgeführt hast, musst du dies möglicherweise bei Microsoft melden. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → System → Aktivierung öffnest und nachsiehst, ob du die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" siehst. Wenn du diese Option siehst, klicke darauf und folge den Anweisungen, um den Hardwarewechsel zu melden.
5. Problembehandlung ausführen: Wenn du alle oben genannten Schritte durchgeführt hast und die Windows 11-Aktivierung immer noch nicht funktioniert, kannst du die Problembehandlung ausführen. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → System → Aktivierung öffnest und nachsiehst, ob du die Option "Problembehandlung" siehst. Wenn du diese Option siehst, klicke darauf und folge den Anweisungen, um die Problembehandlung auszuführen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Weitere Tipps:

• Stelle sicher, dass du die neueste Version von Windows 11 installiert hast.
  • Überprüfe, ob du die richtige Edition von Windows 11 hast (z.B. Home oder Pro).
  • Wenn du ein Unternehmen hast, stelle sicher, dass du die richtigen Lizenzen und Schlüssel hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 🙂

Zurück
Oben