Windows 11 Reset mit/ohne Daten?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System und überlege, ob ein Reset hilft. Ich habe gehört, dass es verschiedene Optionen gibt, wie Eigene Dateien beibehalten oder Alles entfernen. Was bedeutet das genau? Wenn ich Eigene Dateien beibehalten wähle, werden dann alle meine Apps entfernt? Und was passiert, wenn ich Alles entfernen wähle? Gibt es ein Risiko, dass ich wichtige Daten verliere?

Ich habe auch von der Option Cloud-Download gehört, die ein frisches Systemimage bezieht. Wie funktioniert das genau? Und was ist der Unterschied zur lokalen Neuinstallation, die vorhandene Dateien nutzt?

Bevor ich einen Reset durchführe, möchte ich sicherstellen, dass ich alle wichtigen Daten gesichert habe. Ein Backup meiner Daten ist also das Wichtigste. Aber was sind die besten Methoden, um ein Backup zu erstellen, bevor ich den Reset durchführe?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps zu diesem Thema teilen könnte. Wie kann ich sicherstellen, dass ich nach dem Reset alle wichtigen Daten wiederherstellen kann? Gibt es bestimmte Schritte, die ich vor oder nach dem Reset ausführen sollte, um ein glattes Upgrade zu gewährleisten?

• Was sind die Vorteile und Nachteile eines Resets mit/ohne Daten?
    • Wie kann ich ein Backup meiner Daten erstellen, bevor ich den Reset durchführe?
    • Was sind die Unterschiede zwischen Cloud-Download und lokaler Neuinstallation?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und mir einen besseren Überblick über den Reset-Prozess in Windows 11 geben.

Zurück
Oben