Ich habe mich entschieden, mein altes Windows 10 auf das neue Windows 11 zu upgraden, aber ich bin unsicher, welche Schritte ich unternehmen muss, um ein sauberes Upgrade ohne Datenverlust durchzuführen. Vollständiges Backup und aktuelle BIOS/UEFI-Version sind mir wichtig, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Schritte richtig ausführe.
Ich habe gehört, dass es wichtig ist, problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern zu deinstallieren, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Aber wie kann ich sicherstellen, dass ich alle notwendigen Schritte unternehme, um mein System vor dem Upgrade zu bereinigen?
Die
sind mir auch nicht ganz klar. Sollte ich Windows Update, den Installationsassistenten oder das ISO/Media Creation Tool verwenden? Welche Methode ist am sichersten und effizientesten?
Nach dem Upgrade möchte ich sicherstellen, dass mein System stabil und sicher ist. Wie kann ich Windows Update ausführen und Treiber prüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt installiert ist?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Anleitung, die mir bei diesem Prozess helfen kann.
Ich habe gehört, dass es wichtig ist, problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern zu deinstallieren, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Aber wie kann ich sicherstellen, dass ich alle notwendigen Schritte unternehme, um mein System vor dem Upgrade zu bereinigen?
Die
Code:
Upgrade-Möglichkeiten
Nach dem Upgrade möchte ich sicherstellen, dass mein System stabil und sicher ist. Wie kann ich Windows Update ausführen und Treiber prüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt installiert ist?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Anleitung, die mir bei diesem Prozess helfen kann.
- Welche Schritte sollte ich unternehmen, um ein sauberes Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 durchzuführen?