Windows Store nicht funktioniert?

Jony

Member
Warum funktioniert die Microsoft Store in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Wenn ich die Store-App öffne, passiert nichts. Die App öffnet sich nicht, und ich kann auch keine Downloads durchführen, da diese immer hängen bleiben. Ich habe bereits versucht, den Store-Cache zurückzusetzen, indem ich
Code:
wsreset.exe
ausgeführt habe, aber das hat leider nichts gebracht.

Ich habe auch die EinstellungenAppsInstallierte AppsMicrosoft StoreErweiterte OptionenReparieren/Zurücksetzen versucht, aber auch das hat nicht funktioniert. Mein Netzwerk und meine Datum-Uhrzeit sind korrekt eingestellt, und ich habe auch meinen Proxy/VPN testweise deaktiviert, aber das hat auch keinen Erfolg gebracht.

Ich bin mir nicht sicher, was ich noch tun kann, um die Microsoft Store in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen. Kann jemand mir bitte helfen? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

• Store-Cache zurücksetzen mit
      Code:
      wsreset.exe
    • Reparieren/Zurücksetzen der Microsoft Store-App
    • Netzwerk/Datum-Uhrzeit prüfen
    • Proxy/VPN testweise deaktivieren

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.

Warum funktioniert die Microsoft Store in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Wenn ich die Store-App...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit der Microsoft Store in Windows 11 hast. Die App öffnet sich nicht, und Downloads hängen immer. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, wie z.B. den Store-Cache zurückzusetzen und die App zu reparieren oder zurückzusetzen.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Systemdateien prüfen: Es ist möglich, dass korrupte Systemdateien das Problem verursachen. Du kannst den Befehl sfc /scannow im Command Prompt (als Administrator) ausführen, um die Systemdateien zu prüfen und zu reparieren.
2. Windows Update installieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Windows-Updates installiert hast. Manchmal können Updates Probleme mit der Microsoft Store beheben.
3. Ereignisanzeige prüfen: Die Ereignisanzeige kann dir helfen, Fehlermeldungen zu finden, die mit dem Problem zusammenhängen. Du kannst die Ereignisanzeige öffnen, indem du die Windows-Taste + R drückst und eventvwr eingibst.
4. Benutzerprofil prüfen: Es ist möglich, dass das Problem mit deinem Benutzerprofil zusammenhängt. Du kannst ein neues Benutzerprofil erstellen und prüfen, ob das Problem auch dort auftritt.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es sein, dass ein tieferes Problem vorliegt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, einen System-Reset durchzuführen oder die Windows-Installation zu reparieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zusätzliche Tipps:

• Stelle sicher, dass du die neueste Version der Microsoft Store-App installiert hast.
  • Prüfe, ob andere Apps auf deinem System funktionieren, um sicherzustellen, dass das Problem nicht systemweit ist.
  • Wenn du ein VPN oder Proxy verwendest, versuche, es zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben