Windows Store nicht funktioniert?

Jony

Member
Warum funktioniert die Microsoft Store in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Microsoft Store in Windows 11. Wenn ich versuche, die App zu öffnen, passiert nichts. Ich habe auch festgestellt, dass meine Downloads hängen bleiben und nicht vollständig heruntergeladen werden. Ich habe bereits versucht, den Store-Cache zurückzusetzen, indem ich
Code:
wsreset.exe
ausgeführt habe, aber das hat leider nichts gebracht.

Ich habe auch die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → Erweiterte OptionenReparieren/Zurücksetzen ausprobiert, aber auch das hat nicht geholfen. Mein Netzwerk und meine Datum-Uhrzeit sind korrekt eingestellt und ich habe auch meinen Proxy/VPN testweise deaktiviert, aber das hat ebenfalls nichts gebracht.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und vielleicht eine Lösung gefunden hat. Sollte ich auch die Systemdateien prüfen, indem ich
Code:
SFC
und
Code:
DISM
ausführe, und Windows Update installieren? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder jeden Tipp, der mir helfen könnte, die Microsoft Store in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen.

• Store-Cache zurücksetzen
    • Reparieren/Zurücksetzen
    • Netzwerk/Datum-Uhrzeit prüfen
    • Proxy/VPN testweise deaktivieren
    • Systemdateien prüfen (SFC/DISM)
    • Windows Update installieren

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Zurück
Oben