Add-on lässt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bello15

Guest
Hallo,
ich bitte vorweg um Entschuldigung !! Ich bin ein neuer Forum Teilnehmer. Habe auch zwei Probleme.
Das erste: ich bin zu doof das Menü zu finden um einen eigenen Beitrag zu schreiben. Kann mir bitte jemand dazu eine Antwort geben. Vielen Dank.
Sorry, das ich den Antwortweg gewählt habe.
Das zweite: Ich benutze Firefox seit ca. 7 Jahren, ging immer prima, nun will ich ein neues add on installieren, wähle im Suchmenü es aus und klicke "installieren". Daraufhin passiert absolut nichts. Die bestehenden add ons funktionieren einandfrei.
Kann jemand helfen, vielen Dank im voraus.

F

Firefox-User

Guest
Hallo bello15..

ich habe deine Anfrage mal in einen eigenen Thread für dich verschoben.

Einen eigenen neuen Thread erstellst du mit Klick auf diesen Button, nach Auswahl des Unterforums, hier war es Allgemein:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

F

Firefox-User

Guest
Zu deiner anderen Frage, um welches Add-on handelt es sich denn?

B

bello15

Guest
Hallo Super-Moderator, vielen Dank, bin einfach nicht auf die Idee gekommen, erst mal ein Unterforum auszuwählen. Habs probiert, ist mir jetzt klar.

B

bello15

Guest
Hallo Super-Moderator,
dieses Übersetzungs add on, mir source Leo, nicht google, will ich.

Im add on search finde ich das, bei klick auf den install button verschwindet es aus der Übersicht sofort, in der Liste meiner add ons ist es aber nicht.

B

bello15

Guest
Hallo Super-Moderator, vielen Dank für Deine Mühe. Wenn es bei Dir funktioniert, liegt es wohl nicht an dem add on !?
Ich habe es erneut versucht und bei mir ist es wie gestern, nach dem Klick auf install verschwindet das add on von der Liste, ist aber nicht installiert. Jetzt habe ich es auch mal mit dem add on gtranslate 1.0.9 versucht. Ergebnis: genau wie bei dem add on zuvor negativ (verschwindet aus der Liste und ist nicht installiert).
Ist evtl. was mit meiner Firefox Installion nicht in Ordnung ? Soll ich FX deinstallieren und dann neu installieren ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

F

Firefox-User

Guest
Hier einige Möglichkeiten was du mal machen könntest:

Benutzt du evtl. eine Erweiterung die JavaScript deaktiviert?

B

bello15

Guest
Hallo Super-Moderator, zu Deinem link erfolgversprechend erschien mir
a) Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Cache > 1 MB; ist bei meinem FX 350 MB das wars nicht.
b) Beschädigte Erweitrungs-Datein, hier im Profil-Ordner die extentions.*** löschen und FX neu starten, hat leider auch nicht geholfen.
Habe FX im abgesicherten Modus gestartet und konnte ohne Probleme das gewünschte add on "simpletranslate 0.41" installieren. Nach Start im regulären Modus bekomme ich angezeigt simpletranslate ist nicht kompatibel mit FX 38.0.1! Mit diesem add on also Pech gehabt.
Erneut im abgesicherten Modus add on "gtranslate 0.11.0 instaliert und im regulären Modus neu gestartet. gtranslate ist installiert, also will ich es anwenden, web site mit engl. Inhalt, ein Wort markiert und rechte Maus Kontext Menü geöffnet; leider kein gtranslate oder englisches Wort im Kontext-Menü; war auch nichts!
Zu Deiner Frage JavaScript Blocker, ja, habe NoScript 2.6.9.22, aber wenn ich den komplett deaktiviere bleibts beim Fehler.

F

Firefox-User

Guest
simpletranslate ist nicht kompatibel mit FX 38.0.1

Wie du oben oder auch auf diesem Screenshot erkennen kannst, gibt es keine Probleme mit der Erweiterung bzw. einer Übersetzung.

Es muss also einen anderen Grund geben warum es bei dir nicht funktioniert :confused:

M

Merlin

Guest
wenn sich weder simpletranslate noch gtranslate installiern lassen, liegt der Verdacht nahe das du überhaupt keine Erweiterungen mehr installiern kannst, von daher tippe ich auf ein beschädigtes Profil.

Soll ich FX deinstallieren und dann neu installieren ?

das würde nichts bringen, klick auf den Button "Firefox restaurieren" wie es hier beschrieben ist.

der erstellt dir dann ein neues Profil, im Normalfall sollte es dann wieder klappen mit dem installiern deiner Erweiterungen.

B

bello15

Guest
Hallo Merlin,
mit FX restaurieren hat es hingehauen, ich kann wieder add ons in FX installieren incl. das gewünschte simple translate. Und so nebenbei habe ich einiges über FX gelernt.
Vielen, vielen Dank.

M

Merlin

Guest
oder eine manuelle Sicherung durchführn, Informationen zur Fehlerbehebung aufrufen, dort auf den Button "Ordner anzeigen" klicken.

dann eine Ordnerebene nach oben gehn und den kompletten Profilordner an einen anderen Ort kopiern.
egal welche Methode du anwendest, wichtig ist nur das du ein Backup erstellst, damit sparst du dir eine Menge Arbeit falls du mal wieder ein neues Profil erstellen mußt
danke übrigens für deine Rückmeldung
263a.png

B

bello15

Guest
Hallo Firefox-User, Hallo Merlin, meinen Profil-Ordner zu kopieren und auf einem anderen Laufwerk zu sichern mache ich ab jetzt regelmäßig !

F

Firefox-User

Guest
Sehr gute Entscheidung...:)

Frohes Pfingstfest für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben