Adressleiste geht nicht und vieles mehr kaputt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

academix

Guest
Seit kurzem reagiert firefox nicht auf Adresseingaben im Adressfeld und auch das kleine Dreieck rechts davon (Chronik anzeigen), das ansonsten die häufig besuchten Seiten zur Auswahl anzeigt, bleibt wirkungslos.
Das google-Suchfeld geht auch nicht und die einzige Möglichkeit, wie ich firefox (abgesehen von den schon offenen Tabs) überhaupt noch benutzen kann, ist den home-button zu drücken, dann kommt mit google die von mir eingestellte Startseite. Dort muss ich die gewünschte Seite dann suchen lassen.
Bei Extras-Einstellungen gehen von den vier Oberbegriffen "Allgemein" etc. alle bis auf "Suche", da erscheint gar nichts.
Ach ja: Öffnen im neuen Tab geht auch nicht, es öffnet sich dann einfach kein neuer Tab. Direkt darauf klicken und im selben Tab öffnen geht immerhin noch.
Erweiterungen habe ich kaum und auch die schon deaktiviert, keine Änderung.
Update auf neueste Version leider auch ohne Änderung.

D

deacon

Guest
starte mal im abgesicherten Modus wie unten im Link beschrieben, nur zur Kontrolle ob du dort dieselben Probleme hast, wenn ja ist vielleicht dein FF profil beschädigt und du wirst dir ein neues erstellen müssen über Firefox bereinigen
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

academix

Guest
Danke für die Antwort. Die Lösung lag jetzt nicht in den Add-ons, die waren ja schon alle deaktiviert, sondern in einem Neustart von firefox. Bisher lief das Programm offenbar über Monate hinweg und es haben sich mittlerweile etwa 120 Tabs angesammelt. Ein Beenden von firefox mit anschließendem Neustart hat trotz Reaktivierung der letzten Sitzung wieder ein fehlerfreies Verhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben