automatisches Anmelden bei nur einer Webseite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreifels

Guest
Firefox 38.0
Win7

gibt es eine Möglichkeit, dass man sich nur auf einer bestimmten Webseite (Forum) automatisch anmelden kann, also Logindaten gespeichert werden, sonst aber nicht?

M

Merlin

Guest
in Foren hat man ja in der Regel die Möglichket beim einloggen "angemeldet bleiben" oder ähnliches anzuhaken, zudem bekommt man beim (neu)anmelden auf einer Seite ein Hinweisfenster ob Passwörter/Benutzername gespeichert werden soll, oder nicht.
falls ich dich jetzt aber missverstanden hab und du was ganz anderes meinst beschreib das bitte etwas genauer, meinst du mit automatisch das man ohne weiteres Zutun auf der Seite eingeloggt wird sobald man sie öffnet?

D

Dreifels

Guest
in Foren hat man ja in der Regel die Möglichket beim einloggen "angemeldet bleiben" oder ähnliches anzuhaken,

nicht in dem Forum des konkreten Falles

zudem bekommt man beim (neu)anmelden auf einer Seite ein Hinweisfenster ob Passwörter/Benutzername gespeichert werden soll, oder nicht.

bekomm ich nicht

ich will in ein bestimmtes Forum (s.o.) autmatisch einloggen können, ohne jedesmal Usernane/pw eingeben zu müssen.
Aber NUR diese URL soll so sein, ansonsten will ich keine PWs/Logins irgendwo gespeichert haben.

M

Merlin

Guest
wenn kein Hinweisfenster erscheint bist du evtl. im privaten Modus unterwegs, PW wird dort nicht gespeichert.
da ich nicht weiß um welches Forum es genau geht kann ich halt nur mutmaßen.

D

Dreifels

Guest
wenn kein Hinweisfenster erscheint bist du evtl. im privaten Modus unterwegs, PW wird dort nicht gespeichert.

ich bin immer im privaten Modus, also keine Lösung ?

M

Merlin

Guest
evtl. klappt es wenn du in den Einstellungen kurzfristig den Haken entfernst unter Immer den privaten Modus verwenden, FF neustarten, Zugangsdaten auf der betreffenden Seite (Name, PW) eingeben, dann sollte das Hinweisfenster erscheinen ob das PW gespeichert werden soll, mit Ja bestätigen, danach privaten Modus wieder aktiviern.

F

Firefox-User

Guest
Auf jeden Fall müssten die Cookies der besagten Webseite/Forum dauerhaft gespeichert bleiben.
Ich habe das eben mal getestet, es funktioniert nicht wenn man im privatem Modus ist.

Dreifels, warum willst du unbedingt immer den privaten Modus nutzen?
Du kannst doch alles beim beenden vom Firefox löschen lassen, bzw. das speichern von weiteren Passwörtern dauerhaft unterbinden.

M

Merlin

Guest
hallo Firefox-User, hier klappt es seltsamerweise, ebenfalls getestet (neues profil) und als Beispiel das hiesige Forum benutzt, im normalen Modus dort angemeldet und die Abfrage ob das PW gespeichert werden soll mit Ja bestätigt, danach den permanenten privaten Modus eingestellt, PW + Benutzername wird angezeigt wenn man ins entsprechende Feld klickt.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

auch ohne Cookies, wichtig hierbei war nur das die Seite hier aufgeführt ist.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

D

Dreifels

Guest
wo soll das sein in den FF-Einstellungen?
Ich hab nur in Extras/Sicherheit das Feld in grau, und um das zu aktivieren, muss ich erst ein Master-Password eingeben, und genau das will ich nicht.

Hier die Abfrage nach dem Speichern des PW ist eine Webseiten-generierte Abfrage, keine FF -interne. Beispiel ist also unzutreffend.

M

Merlin

Guest
das ein Master-PW verwendet wird hattest du nicht erwähnt, ebensowenig um welches Forum es geht, ist ja völlig ok wenn du es nicht nennen willst, aber dann kann es natürlich auch passiern das Beispiele unzutreffend sind weil man überhaupt nicht weiß worum es geht, versetz dich einfach mal in die Lage des Helfers.
dann funktioniert es eben nicht auf der Seite wenn du nicht auf den privaten Modus verzichten willst.
bliebe noch die Frage offen.

Dreifels, warum willst du unbedingt immer den privaten Modus nutzen?
Du kannst doch alles beim beenden vom Firefox löschen lassen, bzw. das speichern von weiteren Passwörtern dauerhaft unterbinden.

D

Dreifels

Guest
das ein Master-PW verwendet wird hattest du nicht erwähnt

Ich verwende KEIN Master-PW, aber ich kann dort "PW speichern" nur aktivieren, nachdem ich Master-PW aktiviert habe, und genau das will ich nicht.

Ich suche nach einer Funktion oder Addon, mit dem ich nur bei ausgewähltem Forum ein Passwort speichern kann, das unabhängig von coockies und sonstigen Zwischenablagen gespeichert wird, aber nicht auf jeder Seite mit PW-Eingabe gefragt werde, ob ob ich da PW speichern will, und das, ohne den privaten Modus aufheben zu müssen.

übrigens: nach jedem Schliessen des Browsers bzw. vor reboot cleane ich mit CCleaner alles.

M

Merlin

Guest
ich wüßte keine Möglichkeit mehr, benutz FF im normalen Modus, installier das Addon Private Tab, mit einem einfachen Mausklick öffnet sich dort ein neuer Tab im privaten Modus wo nichts gespeichert wird. aber da du ja generell nicht auf den privaten Modus verzichten willst, warum auch immer, wirst das vermutlich ablehnen.
im übrigen halt ich es nicht für ratsam CCleaner zu benutzen um Daten im FF zu löschen, das kann der in seinen Einstellungen zuverlässiger, ich frag mich eh was der noch cleanen soll wenn du ohnehin permanent im privaten Modus unterwegs bist.

F

Firefox-User

Guest
Oder ohne Erweiterung:

Rechtsklick auf einen Link: Link in neuem privaten Fenster öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben