Bei firefox-Start bet-at-home.com als zweiter Tab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Batia

Guest
Hallo, zusammen

Wenn ich Firefox das erste Mal am Tag öffne, öffnet sich - allerdings nicht jeden Tag - ein weiterer Tag mit bet-at-home.com, manchmal auch grad schon mit 2 Fenstern.
Ich habe dort kein Konto, wüsste auch nicht, dass ich die Seite mal verwendet habe. Vor einer Weile habe ich mal Ecosia als Standartsuchmaschine installiert.

Weiss jemand, wie ich das deaktivieren kann? Und woher das überhaupt kommt?

Danke für Eure Unterstützung!

D

deacon

Guest
hallo, vielleicht hast du dir Adware eingefangen, ich würde erstmal mit AdwCleaner einen Scan machen
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

falls der was findet könntest mal das Logfile hier reinposten
wenn er nichts findet wär es wohl am besten wenn du firefox bereinigst wie im Link beschrieben, du müßtest danach halt deine Erweiterungen neuinstalliern falls du welche benutzt.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

B

Batia

Guest
Hallo, deacon
ganz herzlichen Dank!!!
AdCleaner hat nichts gefunden, ich versuche mal die zweite Version.
Danke nochmal
263a.png

Kann ich mich im Vorfeld gegen solche Adware schützen??? Virenprogramm habe ich ein sehr Gutes.

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Kann ich mich im Vorfeld gegen solche Adware schützen?

Einen 100%igen Schutz gibt es nicht.

Du kannst aber selber etwas für die Sicherheit tun.

1: Alle installierten Programme immer aktuell halten.

2: Jegliche Software/Programme ausschließlich nur direkt vom Hersteller laden.

3: Jedes Programm immer benutzerdefiniert installieren, damit du genau siehst was alles installiert werden soll. Toolbars etc. immer abwählen.

4: Niemals einfach etwas anklicken nur weil ein Popup aufgeht und dir sagt, du musst ein Update machen. Immer erst genau prüfen ob dem wirklich so ist.

5: Möglichst immer ein zumindest relativ aktuelles Backup bzw. Image deines Computersystems haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben