Benutzt Ihr bereits Windows Vista?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcwango

Well-known member
Hallo,

Seit fast 3 Monate ist nun das neue Betriebsystem Windows Vista auf dem Markt und mich würde interessieren, wie viele Leute bereits hiermit arbeiten

spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Hallo pcwango und der Rest

Nein tue ich nicht! Und ich habe auch nicht vor das neue Vista zu benutzen. AERO mag zwar schön und gut sein aber was so wirklich toll dran sein soll weiss ich nicht. OK es ist 64bit....

Greetz Supersani

M

MaSer

Guest
Hallo

Nein ich benutze auch noch nicht Windows Vista ,denn um es sich einfach so zu kaufen ist es einfach zu teuer und hat nicht genug drauf.
Außerdem unterstützen noch nicht viele Spiele Vista und das ist mir wichtig.
Bei mir kommt erst Vista wenn es auf einem neuen PC schon drauf ist.

MfG MaSer

McFly

Well-known member
Im Moment sehe ich nur Nachteile für Vista, andauernd hört man von
Fehlern und Sicherheitslecks.. Ich glaube erst ab SP1 wird es interessant
umzusteigen.

H

Hecki58

Guest
Das wird erst passieren wenn ich mir eine neuen PC zulege in ca einem Jahr.

N

Nichofix

Guest
Also ich bin einer der 2 der mir "JA" geantwortet hat.
Habe mir vor kurzem nen neues sony vaio nb gekauft, bei dem Vista dabei war desweiteren kriege ich das umsonst von der Uni.
Also ich finde es bisher ganz gut. Aber ein großer Unterschied zu XP ist es nicht.
Schade nur, dass es noch nicht alle X64 Treiber gibt.

oigenik

Well-known member
also ich arbeite noch nicht mit vista und habe es auch erstmal nicht vor.....

wenn man die ganzen beschwerden hört was alles nicht mit vista uft und dann noch der preis... nein danke

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:

J

JohnnyFlash

Guest
Klare Antwort: Ich bleibe bei XP.
Wahrscheinlich wurde von MS um Vista viel Lärm gemacht.
Sicherheitslücken sollen angeblich garnicht geschlossen worden sein.
Viele Firmen und Heimanwender steigen wieder auf XP um.
Auf die noch bunteren Farben und Fenstertransparenz will und kann ich
wirklich gerne verzichten.

Ein Betriebssystem sollte einigermaßen stabil und softwarekompatibel
sein. Ich befürchte nur, dass wir früher oder später vom Monopolisten
gezwungen werden auf Vista umsteigen zu müssen.
spacer.png

Einfach einmal bei Google: Vista Flop eingeben.

"Vista Flop? Dell bietet wieder Windows XP an
Zahlreiche Kunden sind mit Vista unzufrieden: Dell bietet ab sofort wieder die Option auf Windows XP in seinen Rechnern an.
......................."
Weiterlesen - Quelle:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruß
JohnnyFlash

Gorthaur

Well-known member
Also ich benutze auch noch WinXP und sehe momentan auch kein Argument für den Umstieg, dafür zwei Gewaltige dagegen; denn erstens ist Vista noch nicht ausgereift und zweitens ist es zu teuer.

Aber die Frage lautet ja nicht ob sondern vielmehr wann, denn auf längere Sicht bleibt einem (oder zumindest mir als Gamer) natürlich nicht viel anderes übrig als der Umstieg, aber dieser Zeitpunkt liegt noch in weiter Ferne...

Iceman

New member
Also ich bin auf Vista umgestiegen und soweit ganz zu frieden nur das im Netzwerk taugt das ding nicht wirklich viel wenn die Daten wie MP3 oder irgendwelche Videos auf einem anderen PC liegen dann hängt das alles immer beim Abspielen. Liegt was ich bisher gelesen habe daran das MS ein neues Prodokoll verwendet
spacer.png

S

stond

Guest
Ich habe mir einen neuen PC gekauft wo Windows Home Premium schon drauf ist und ich kann nur sagen das ich total zufrieden damit bin!
spacer.png

P

pnwcut

Guest
RE: Benutzt Ihr bereits Windows Vista?

also ich würde sagen das man sich mit vista noch zeit lassen sollte hab es auch schon auf meinem rechner aber halt ne andre partition

N

nameless

Guest

Moin Moin!

Erstmal: JA!! Ich bin schon lange auf Vista umgestiegen. Ich hatte noch keine Sicherheitsprobleme. Leistung ist auch völlig in Ordnung...

Zudem finde ich es Schade, dass alle immer auf dem neusten Stand der Technik sein wollen, aber nicht in ein lang entwickeltes Betriebssystem investieren wollen. Dies wird in spätestens 2 Jahren sowieso geschehen müssen, da es dann keine Sicherheitsupdates für XP user mehr gibt. Das wird das ende von XP sein. Wer, so wie ich auch gerne mal die neusten Spiele aus der Videothek spielt, wird noch früher dazu gezwungen(DX10). Der Kostenfaktor für eine VistaHome haut auch keinen aus den Socken. ....und ich bin Student
spacer.png
! Ich bin normalerweise kein Fan und Freund von Bill Gates, aber es ist und bleibt wohl nunmal so, dass Microsoft in Sachen OS die Nase vorn hält. Ein Computer ist eine Dauerinvestition. ...leider!!!

....und was wäre, wenn wir immernoch auf Win 3.11 rumhauen würden?????????

Xiaolong

Well-known member
Naja was Perfomance betrifft, schlägt mein XP mein Vista um längen. Sowohl beim spielen als auch sonstwo anders.

...wird noch früher dazu gezwungen

Mag sein. Aber man könnte genausogut auch DX10 für Windows XP rausbringen. Alles eine frage des Gelde$

da es dann keine Sicherheitsupdates für XP user mehr gibt

Auch das ist eine Frage des Gelde$. Natürlich kann man Updates weiterentwickeln. Nun ja aber dann fragt sich natürlich Bill Gates wo er weitere 20 Mrd. U$D herkriegt, weil er seinen Rachen mit seinen bereits vorhandenen 60 Mrd. U$D ja nicht vollkriegt. Ich möcht ma auch solche Probleme habe wie er.....

Das ist keine Innovation oder Neuentwicklung, das ist einfach nur billige Abzocke, mehr nicht!

Und bevor ich mir wieder ein Betriebssystem von Micro$oft hole, bin ich eher beim Mac OS oder ich code mir gleich selber eines (Ich sag in ca. 70 Jahren bescheid obs geklapt hat ^^)

Greetz Supersani

Degu2

Well-known member
Ich habe Windows Vista drauf gehabt bis gestern
spacer.png

dann war alles blau und aus die maus
nun habe ich wieder windows xp drauf leuft besser und meine ganzen Spiele laufen besser einfach unbeschreiblich dieses gefühl von schnelligkeit
spacer.png

MFG
Degu2

G

Geronimo

Guest
Nö, ich hab noch XP.
Ich warte auf das angeblich Ende des Jahres erscheinende Battle of Britain, Nachfolger von IL2 Stormovik. Dann kauf ich mir nen neuen Rechner - und es lässt sich nicht vermeiden, dass dann Vista drauf ist.

Geronimo!!!

McFly

Well-known member
Original von Geronimo

Dann kauf ich mir nen neuen Rechner - und es lässt sich nicht vermeiden, dass dann Vista drauf ist.

Geronimo!!!

Nein, da täuscht du dich, Zumindest bei Dell lässt da mit sich handeln und rüstet den Wunsch-PC auch mit Windows XP SP2 aus..

Xiaolong

Well-known member
Nimm Linux oder Mac OS X

Die sind mittlerweile genauso kompatibel mit den neuen Spielen wie Windows! Und vor allem billiger. Linux gibt es ja Open Source (Kann gleich umprogrammieren wenns dir gefällt :D) und Mac OS X ist (leider) fast genauso teuer wie Windows....

Und nochmal zu dem "lässt sich nicht vermeiden"... Vista CD rein, format C:, WinXP CD rein und WinXP installieren. Mein Tipp: Schmeiss Vista in den Müll und bleib bei XP. DX 10 Patches wird es auch für XP geben (Aber sicher nicht von Microsoft....)

Greetz Supersani

Ahja: Ich hab mal bei mir Benchmark test gemacht mit XP und Vista. Vista hat haushoch verloren. Ein Besispiel (Das warnur ein "manueller Test"): UT2004 läuft bei XP mit Highest auf 45 fps und bei Vista um die 24 fps Grenze. Ausserdem kriegt Vista es nicht hin das im Vollbildmodus zu starten -.-

M

mikro

Guest
vista

ja benutze vista seid 2 monaten.
nach anfänglichen schwierigkeiten mit treibern
läuft mein system stabil und zuverlässig.
habe allerdings einige dinge wie aero oder sidebar deaktiviert
und so ist auch der sys. start richtig flott
ich suche noch nach der möglichkeit den systemstart wie früher zu haben:
mit ram check und anzeigen der dateien die beim start geladen werden
statt einem windowslogo

kann da wer helfen?

T

Trouble Spell

Guest

Habe ich kurzzeitig!
Da ich gemerkt habe, wie verbugt es ist, wie viele einschränkungen es hat, wie wenig treiber es fü gibt, bin ich wiedr auf XP umgestiegen!

mfg
Trouble Spell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben