Benutzt Ihr bereits Windows Vista?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolborg

Well-known member
also ich benutze kein Vista.. zwar hätte mein PC die Vorrausetzungen, aber ich habe schon so viele Programme auf meinen PC und alles und das wäre mir eine zu große arbeit, das jetzt auf Vista umzusteigen.
Weil ich müsste ja alles absichern auf CD, USB usw.
Auserdem finde ich das bis jetzt zu teuer vor allen wenn man noch Schüler ist
spacer.png

Deswegen habe ich für Nein gestimmt
spacer.png

M

Megacharly

Guest
Also ich benutze Windows Vista um genau zu sein "Home Premium".
Ich bin von dem neuen Betriebsystem begeistert, nicht nur wegen der neuen Aero Oberfläche sondern auch die Sicherheit des Systems.

Gutes Beispiel ist die Benutzerkontensteuerung (UAC) die eine kritische Sicherheitslücke in Windows XP schließt.

Nicht zu vergessen die Windows Firewall hat sich enorm verbessert und ist jetzt erweiterbar konfigurierbar als sein Vorgänger und viel Ressourcensparender.

Was ich besonders Genial finde unter Windows XP war es so wenn Windows beschädigt war Bootete es nicht mehr und musste in den meisten fällen neu Installiert werden... aber nicht bei Vista...
Du legst einfach die Windows DVD ein und kannst zwischen 5 verschieden Tools wählen.
Toll z.b. kannste die Systemwiederherstellung jetzt von der DVD starten, das löst viele Probleme oder das Tool (hab Namen vergessen) das das Startproblem sucht (dauert wenige Sekunden) ..hat bei mir bis jetzt immer das Problem gefunden. Der löst das Problem und Windows Startet wieder.

Vista ist im allem meiner Meinung nach Windows XP hoch Haus überlegen!

Harry

Well-known member
Hallo Megacharly,

mit dieser Meinung scheinst Du aber zu einer kleinen Minderheit zu gehören.
Fast alle die ich kenne, fluchen auf Vista (zu viele Bugs, zu unausgereift...usw.)
Etliche sind reumütig wieder zu XP zurückgekehrt.

Interessaant ist auch dieser Link:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

Mceinbest

Well-known member
Ich hatte kurz die RC1 installiert aber es laggte mir zu sehr. Auch die Maus lief recht träge. Die Optik ist zu überladen ich benutze Xp weil alles so sauber ist und man überflüssige Ansichtsoptionen auch noch ausschalten kann. Der Mediaplayer 11 nervt auch in der Bedienung. Werds aber irdendwann noch mal versuchen.

JochenPankow

Member
Hallo @lle,

nachdem ich mich auf den Microsoft Hompages ein wenig umgeschaut habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass Vista nur als "Kassenfüller" zwischengeschoben wurde.
spacer.png

Denn der "Mainstream-Support" (Updates, Patches usw.) für XP läuft bis zum 31.12.2011. Desweiteren hat Microcsoft angekündigt, den Nachfolger von Vista bereits im Frühjahr / Sommer 2010 in den Handel zubringen. Nach Aussagen von Steve Ballmer will Microsoft die Zyklen zwischen Windows-Versionen auf 3 Jahre verkürzen. Gleichzeitig lese ich auf der Lifecycle-Seite (wo im einzelnen die maximalen Lebenszyklen der MS-Programme veröffentlicht werden), dass der "Extended-Support" für XP und Internet Explorer 7 bis zum 31.12.2014 (!) läuft, während die Unterstützung aller Vista-Versionen bereits am 31.12.2011 vollständig eingestellt wird! Während der Extended-Phase werden nur noch sehr wichtige sicherheitsrelavante Updates kostenlos zur Verfügung gestellt - ansonsten ist der werweiterte Support kostenpflichtig. Damit hätte XP den bisher längsten Lebenszyklus aller Windows-Versionen!

Und Vista muss erst mal die "Kinderkrankheiten" hinter sich haben. Und muss es denn immer das Neueste vom Neuesten sein? Nach meiner bisher 21jährigen Erfahrung ist XP die bisher stabilste und beste Windows-Version....

Abgesehen davon lässt meine jetzige Hardware nur Vista Home ohne AERO-Oberfläche zu.

Mit freundliche Grüßen

Jochen

G

Gomez14

Guest
Ich habe das Windows Vista Home Premium erst seit kurzer Zeit. Ich bin damit sehr zufrieden. Das besste ist das fast alle XP Spiele auch auf Vista laufen. Bei mir jedenfalls.

Marvin

Well-known member
Nein

Ich hatte Vista am Anfang aufm Pc, fands aber scheiße weil keine Games hinterher kammen und so bin ich umgestiegen auf XP.
Vista ist momentan SCHEIßE!!!!! :crash:

Walter-Buergin

Well-known member
Habe schon mehrere Desktop und Notebook für Anwender eingerichtet, meistens in der Bürozone. Die Umstellung der Funktionen war das grösste Problem für die Anwender aber sonst funktioniert es ohne Komplikatitionen.

Walter

spacer.png

G

grauerkurt

Guest
Vista ist ???

habe mir erst vor kurzem ein laptiop zugelegt wo vista drauf ist.
schonn das es nur ca. 600mb braucht reicht glaube ich jedem aus damit erstmal nicht zu arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben