Bereinigen von Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rameko51

Guest
Hallo,

warum löscht sich beim Bereinigen von Firefox im Profilordner > der Ordner Chrome > Datei chromeuser.css (Anordnung der Symbolleisten) und muß dadurch immer wieder neu erstellt werden?

Kann man das ändern?

Gruß

rameko51

F

Firefox-User

Guest
Beim Bereinigen wird alles entfernt was nicht standardmäßig zu Firefox gehört.

In deinem Fall:

Es entsteht bei der Bereinigung eine Kopie vom alten Profilordner auf dem Desktop. Daraus einfach den Ordner chrome kopieren, und bei geschlossenem Firefox in den neuen Profilordner wieder einfügen.

R

rameko51

Guest
Danke,

habe ich mir für die Zukunft gemerkt und wird bei der nächsten Bereinigung so gemacht.

Gruß

rameko51

R

rameko51

Guest
Hallo,

ich muß doch noch mal fragen: Was heißt >bei geschlossenen Firefox in den neuen Profilordner wieder einfügen< und wie funktioniert das? Den Profilordner sehe ich doch nur im Firefox oder irre ich mich da?

Gruß

rameko51

F

Firefox-User

Guest
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

Oder oben in die Adressleiste eingeben:

about:profiles....dann Enter...

Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:

"Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

Dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken

Dadurch öffnet sich dann dein Profilordner.

Dann schließt du den Firefox.

Und dann kopierst du den Ordner chrome aus dem alten Profilordner auf deinem Desktop, und fügst ihn in den neuen Profilordner wieder ein.

Danach den Firefox ganz normal starten.

Dann sollten alle deine Änderungen aus der userChrome.css wieder vorhanden sein.

R

rameko51

Guest
Hallo,

diese Erläuterung war klar und verständlich. Ich habe es schon ausprobiert und es ist mir gelungen.

Vielen Dank für die Hilfe
1f44d.png
263a.png
263a.png

rameko51

F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung, freut mich wenn ich dir damit helfen konnte.
263a.png

R

rameko51

Guest
Hallo,

neuerdings funktioniert nach einer Bereinigung des Browsers die Darstellung der Symbolleisten, wie ich sie bisher hatte, (Tab-Leiste über dem geöffneten Fenster und unter der Lesezeichen-Symbolleiste) nicht mehr. Erstellung des Ordners Chrome > Textdokument > userchrome.css mit dem Code zur Fixierung der Symbolleisten durchgeführt und Neustart. Trotzdem erscheint die Tab-Leiste nicht dort, wo ich sie gern hätte sondern unter der Menü-Leiste
2753.png
2753.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben