Bildlinks in email

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurto1956

Guest
Hallo an alle bin neu hier! Brauche eure Hilfe! Schon mal Danke im voraus! Mein Problem:Ich erhalte von homegate (einem Wohnungsvermittlungsdienst) per eingerichtetem Suchabo mit thunderbird-mail täglich freie Wohnungsinserate. Neben Text sind auch Bilder verlinkt. Klicke ich darauf so öffnen sich mittels Firefox 52 willkürlich und unregelmässig nur einzelne davon.(Ist ja ein Link zum Anbieter homegate) Dieser Fehler besteht erst seit diesem Monat. Die IT von homegate meinte dass sei ein Fehler in firefox!? Habe aber sonst keine Probleme und mit anderen Browsern entsteht dieser Fehler nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

D

deacon

Guest
hallo, wenn ich richtig versteh klickst du auf einen Link zum Bild, dann öffnet sich homegate aber das Bild wird nicht angezeigt, oder ist es so das FF gar nicht erst öffnet?
hast du schonmal in den Einstellungen Cache und Cookies gelöscht?

K

kurto1956

Guest
Hallo deacon, Also ich klicke auf das kleine Vorschaubild im mail. Dieser Link öffnet mit firefox das Inserat mit den Textteilen und dort wo das Bild (grösser)sein sollte bleibt ein graue Fläche, der Rest (Text) geht. Lösche ich die Cookies, schliesse firefox und klicke erneut im mail, so funktioniert es genau einmal dann wieder nicht mehr. Habe auch homegate als Ausnahme im firefox hinzugefügt. Neben dem homegate Cookie gibt es noch ein zweites nämlich "home-ssl.wemfbox.ch", glaube es hat mit der Sicherheit zu tun. Wenn ich firefox im abgesicherten Modus öffne und dann im mail den Link klicke geht es immer...??? Seltsam nicht?

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Dann lies das bitte mal dazu...

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wahrscheinlich liegt es an einer deiner Erweiterungen.

D

deacon

Guest
also wenn es im abgesicherten Modus geht dann liegt es vielleicht an einer deiner Erweiterungen, welche sind denn genau installiert, irgendein Werbe oder Scriptblocker?

K

kurto1956

Guest
Also ich habe diesen Link erhalten "http://www.firefox-forum.com/firefox-allgemein/bildlinks-email-808", dann lande ich ja hier im Forum und sollte was neues sehen...? Verstehe nicht. Vorgängig hab ich eure Vorschläge durchprobiert und es ist wirklich komisch - manchmal klappt`s und das Bild öffnet sich, dann schliesse ich thunderbird öffne ihn wieder klick und wieder graue Fläche - völlig willkürlich und nicht herauszufinden weshalb, habe alle meine Erweiterungen durchprobiert und an und abgeschaltet: adblock plus,google translater, kaspersky internet security, hola better internet,prox tube. Die beiden letzten habe ich erst vor ein paar Tagen installiert, der komische Bildlinkfehler existiert aber schon seit Anfang März, begann plötzlich, wie gesagt willkürlich und ist nicht immer!? Sogar im selben mail mit mehreren Inseraten gehen einzelne andere nicht!

D

deacon

Guest
ja ist schon komisch, einmal gehts dann wieder nicht, vielleicht liegt es ja an Kaspersky, weil der überwacht auch den Mailverkehr, ich hatte vor längerer Zeit auch dieses Security benutzt und hatte manchmal Probleme auf Seiten die ich mir einfach nicht erklärn konnte, ich hab mich dann von dem Programm getrennt und seitdem läuft alles rund.

K

kurto1956

Guest
Dagegen spricht, dass KIS schon vorher installiert war und ich homegate auch als Ausnahme hinzugefügt habe. Soeben wurde mir ein Bild im gleichen Inserat im mail, nach dem Klick ein paar Mal angezeigt, dann wieder nicht...KIS hat geblinkt was eine Untersuchung anzeigt, wie gesagt uneinheitlich und nervig. Da KIS nächstens ausläuft werde ich auf Avira ausweichen. Danke für deine Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben