Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xanatos

Well-known member
Du hast doch schon selbst die Antwort gefunden..

Es liegt offensichtlich irgendwie am Arbeitsspeicher und das beschränkt das Ganze auf nur drei Möglichkeiten:

1. RAM ist defekt

2. Steckplatz ist defekt

3. Das Mainboard kann keine 4 GB verarbeiten

Da du die ersten beiden Möglichkeiten offenbar bereits weitgehend ausgeschlossen hast, würde ich auf die dritte Möglichkeit tippen. Hast du mal das Handbuch deines Mainboards konsultiert?

hab ich das?

also ich weiß, dass meine RAM nicht defekt sind, da ich beide jeweils einzeln ausprobiert hab. Und ich weiß, dass beide Steckplätze gehen...

Und... nach der Website von ECS kann mein Mainboard auch 4GB verarbeiten.

Allerdings hab ich neuerdings bemerkt, dass beim Start von meinem PC (wenn alles noch schwarz weiß ist),

während die Rams analysiert werden, dort steht:

Ram: 800Mhz, Singal(ich hab x mal geguckt, da steht im ernst SINGAL) Mode

Da wollt ich ma fragen, ob es damit etwas auf sich hat, denn da steht Singal obwohl ich beide Dimms drinne hab...

In meinem Bios hab ich bis jetzt noch nix umgestellt, die Version ist allerdings die neuste (geflasht). Und sonst hab ich bei der Memory Configuration alles auf Auto...

kann jmd. damit noch was anfangen?

Und natürlich DANKE :danke: an Gorthaur

Xanatos

Well-known member
eben grad ist der Bluescreen nochmals aufgetaucht... und ich hab nur einen Dimm drin.......

Ich bin jetzt erst total verwirrt....~~~~~~~

Help...

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich verstehe nicht was du erwartest Sorry.Wenn dir schon Gorthaur schreibt das es das Mainboard ist, und du weißt alles besser, oder denkst es zu wissen, wieso fragst du dann?

Nachdem du alles Möglichkeiten ausgeschöpft hast, kann es NUR noch das Mainboard sein.

Jedenfalls habe ich so einen Fall wie deinen hier noch nicht erlebt seitdem ich dabei bin.

RAM ist in Ordnung
Mainboard ist in Ordnung
Steckplatz ist in Ordnung

Die letzte Möglichkeit die du noch hast, ist Festplatte ausbauen und bei einem Kollegen testen. Hast du wieder Bluescreen, dann liegt es an der Festplatte.

MFG: Pennywise

Xanatos

Well-known member
gerade das war ja das Problem, meine Frage bestand darin zu fragen, was ich da machen könnte. Wenn ich es wirklich besser wissen würde, dann würde ich ja wohl kaum hierher kommen um dann zu fragen, oder?

Das mit der Festplatte werde ich auch nochmal ausprobieren, vielen Dank.
wusste nicht, dass die Festplatte Bluescreens verursachen kann.

Eine andere Frage noch, könnte es vllt in irgendeiner Weise mit meinem Windows Xp zusammenhängen?
LG: Xanatos

Hallo

Ich verstehe nicht was du erwartest Sorry.Wenn dir schon Gorthaur schreibt das es das Mainboard ist, und du weißt alles besser, oder denkst es zu wissen, wieso fragst du dann?

Nachdem du alles Möglichkeiten ausgeschöpft hast, kann es NUR noch das Mainboard sein.

Jedenfalls habe ich so einen Fall wie deinen hier noch nicht erlebt seitdem ich dabei bin.

RAM ist in Ordnung
Mainboard ist in Ordnung
Steckplatz ist in Ordnung

Die letzte Möglichkeit die du noch hast, ist Festplatte ausbauen und bei einem Kollegen testen. Hast du wieder Bluescreen, dann liegt es an der Festplatte.

Gorthaur

Well-known member
Prinzipiell könnte es sehr viele Ursachen geben.

Stop 0×0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL – This Windows stop error indicates that a kernal mode process or driver tried to access a memory location that it did not have permission to access, or at a IRQL that was too high (a kernal mode process can only access a IRQL that is lower than or equal to its own IRQL.

Vielleicht ist das Mainboard kaputt oder es liegt eine Inkompatibilität zwischen Komponenten vor.

Es ist an dir, mittels Ausschlussverfahren die Ursache einzuschränken; wenn du die Ursache nun doch nicht auf den Arbeitsspeicher zurückführen kannst, muss du quasi von vorne anfangen.

Xanatos

Well-known member
Prinzipiell könnte es sehr viele Ursachen geben.

Vielleicht ist das Mainboard kaputt oder es liegt eine Inkompatibilität zwischen Komponenten vor.

Es ist an dir, mittels Ausschlussverfahren die Ursache einzuschränken; wenn du die Ursache nun doch nicht auf den Arbeitsspeicher zurückführen kannst, muss du quasi von vorne anfangen.

Das ist jetzt mal was, was ich machen könnte!! Danke! Werd das durchführen, mal schaun zu welchem Ergebnis ich komme.:danke::super:

Nun noch eine andere Frage, oben wurde mehrfach das IRQL erwähnt... was heißt denn IRQL?

Sini1

Well-known member
re

Hallo

IRQL bedeutet das es Abruppt unterbrochen wurde,bevor etwas anderes beschädigt wird.

Bluescreen könnte natürlich auch eine fehlerhafte Festplatte sein, wenn die Bootsektoren etwas haben. Das kannst du aber nur dann Testen, wenn du die Festplatte ausbaust, und in einem anderen PC verwendest.

Ich Tippe noch immer auf Mainboard.

Xanatos

Well-known member
re

Nochmal vielen vielen Dank an Alle die mir hier Beiträge geleistet haben.:super:
Nunmehr, ich hab das Problem gefunden. Es war wie Gunther es beschrieben hat die Festplatte.
Hab das Ding ausgebaut und ein anderes reingebaut. Hat immer gefunzt. Dann hab ich ne Sicherung von der Festplatte gemacht und die auf die neue rüberkopiert. Funzt alles Perfekt!!
Hab mir jetzt ein neues von Seagate geholt.

Ich Tippe noch immer auf Mainboard.

muss ich da leider enttäuschen, aber dennoch vielen Dank!!!!:danke:

Xanatos

Well-known member
spacer.png

Schön das du das Problem gefunden hat, aber wer ist Gunther??

Sorry!! Ich wollte Gorthaur schreiben. Meine Tastatur hab ich eben fast erhängt... (Eingabeweise hat gestreikt) als ich deinen Namen eingeben wollte, da bin ich iwie von Gorthaur auf Gunther gerutscht. Hoffe, du nimmst mir das nicht übel!!! (schäm):traurig:

Gorthaur

Well-known member
Es sei dir vergeben. :grins:

Allergings hast du dich noch in anderer Hinsicht vertan, denn es waren weder Gunther noch Gorthaur, die auf die Idee mit der Festplatte gekommen sind, sondern pennywise..
spacer.png

Sini1

Well-known member
re

Hallo

vielen Dank Gunther
spacer.png

Aber ich habe wie immer nur geraten :daumenhoch:

Gorthaur

Well-known member
Aber ich habe wie immer nur geraten :daumenhoch:

Wenn ich eines wärend Schul- und Studienzeit gelernt habe, dann dass gut geraten halb gewusst ist...;)

Xanatos

Well-known member
sorry

Ok ich sehs... ich hab da offenbar die letzten Sätze von pennywise nicht mehr richtig durchgelesen, mein Fehler,....
Sorry pennywise, ich hab es iwie nicht registriert, dass du was mit der Festplatte gesagt hast (Hab es eben nochmal gelesen und da hat es auch Klick gemacht)8o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben