Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuensa

Guest
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Edimax Printserver an einen Kyocera FS 600 Laserdrucker angeschlossen. Ich konnte dem Printserver auch eine IP zuweisen und den Druckertreiber richtig installieren ( Testseite und verschiedene Dokumente konnten ausgedruckt werden) Nachdem ich nun einen anderen Switch in mein Netzwerk eingefügt habe, blinkt nun die ganze Zeit die Status LED des Printserver UND die Daten LED des Druckers. Ich kann auch den PS nicht mehr pingen.

Natürlich habe ich auch schon verscuht, das Problem zu beheben:
LAN Kabel ausgetauscht
PS ein und ausgeschaltet, bz unter versch bedingungen an den drucker angeschlossen ( lan kabel drin, drucker aus / drucker an, kabel draus)
im handbuch steht auch keine lösung
auf der supportsite von edimax finde ich auch kein lösung

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß kuensa

A

Animal

Guest
Re: Edimax Printserver Probleme

Hi,

deinen Ausführungen nach liegt es nicht am Drucker oder Printserver sondern am Switch.

Was is das für ein Teil??

cu
the Animal

K

kuensa

Guest

der switch ist ein digitus 8 port.

dachte ich auch zuerst, aber der switch funzt einwandfrei, zumindest was die datenübertragung im netzwerk und dsl anbelangt

mit meinem "alten" 5 port switch hatte ich zwischenzeitlich auch diese probleme, die aber dann von jetzt auf nachher gelöst waren, und erst nach installation des neuen switches wieder aufgetaucht sind

A

Animal

Guest

tja, da kann ich dir leider auch keine Tipps geben die du nicht schon weisst.

Vielleicht dem Printserver eine neue IP geben und neu konfigurieren.
Den Drucker am Server/PC neu installieren und im Netz NEU freigeben.

trotzdem viel Erfolg
the Animal

K

kuensa

Guest

ich komm ja nichtmal mit der mitgelieferten software auf den printserver (um ihn zu konfigurieren) und pingen lässt er sich auch nicht.

und ohne den anschluss kann ich den drucker ja nicht installieren

kann mir denn keiner sagen, was das blinken der status led zu bedeuten hat? das steht auch net im handbuch

A

anonymum2

Guest

Hi kuensa

Könnte am Spoolserver liegen. Kontrolliere die Übertragungsraten und den Netzwerkbetrieb in der Systemsteuerung und ob der überhaupt in der Verwaltung aktiviert ist.

Mit blinkender LED kann hier im Forum jeder nur raten, denn es ist vielleicht ein Fall für den Support.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben