Erlaube Apps durch Firewall

Tomi

New member
Ich habe Probleme mit der Windows Defender Firewall in Windows 11. Ich möchte bestimmte Apps über die Firewall zugreifen lassen, aber ich weiß nicht, wie ich dies sicher und richtig konfigurieren kann. Windows Defender Firewall blockt standardmäßig unerwünschte Verbindungen, aber ich benötige eine Möglichkeit, bestimmte Anwendungen zu erlauben.

Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für die Apps richtig konfigurieren kann. Ich möchte wissen, wie ich die App durch Firewall zulassen kann oder wie ich erweiterte Regeln für Ports und Programme einrichten kann.

Für Troubleshooting würde ich gerne wissen, wie ich die Firewall-Regeln kurzzeitig testen und anschließend wieder schließen kann, um sicherzustellen, dass meine Einstellungen korrekt sind. Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben, wie ich die Windows Defender Firewall in Windows 11 richtig nutzen kann, um den App-Zugriff zu erlauben oder zu blockieren?
Code:
wf.msc
ist mir bekannt, aber ich bin unsicher, wie ich diese Konsole nutzen kann, um meine Firewall-Regeln zu verwalten.

Zurück
Oben