Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daimien

Guest
Hallo
Seit 2 tagen versuche ich nun windows xp home edition zu installieren, weil mein altes system durch ein falsches passwort bei steam geschrottet wurde. es läuft auch alles super, ich kann die partitionen erstellen, er formatiert sie auch, und kopiert die installations dateinen auf die festplatte. danach muss er neu starten. wenn er aber neu startet sagt er :
drücken sie einebeliebige taste um von der cd zu starten....
da drücke ich dann aber nichts!
als nächste meldung kommt:
Fehler beim Laden des Betriebssystems.
und da weiß ich jetzt nicht mehr weiter, die installationsdateien hatte er doch schon kopiert? (er macht reibungslos bis zu den 100% durch, und es kommen keine fehlermeldungen)
die festplatte kann nicht kaputt sein, weil zwischen den beiden windows installationen einmal suse linux drauf war, und da hat alles wunderbar funktioniert.. ich habe es jetzt auch schon mit 2 verschiedenen cds probiert, die eine ist 100%ig in ordnung!
helft mir bitte
1f62d.png

A

Animal

Guest
Re: Fehler beim laden des betriebsystems

Hallo,

das selbe oder so was ähnliches hatte ich gestern auch.
Nach der Installation von CD hatte ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt. Weiter hatte ich komischt Hyroglyfen und einen dummen
263a.png
der mich angrinste.

Geh mal ins BIOS, lade die BIOS-Defaults und Installiere nochmal neu.

Es sind dann zwar alle Einstellungen des BIOS wieder auf Standard aber bei mir ging dann die Installation danach wieder

schöne Grüsse
the Animal

PS: Bootreihenfolge wieder CD-Rom, HDD einstellen.

[Editiert am 3/9/2004 von Animal]

D

Daimien

Guest

Hallo,

das selbe oder so was ähnliches hatte ich gestern auch.
Nach der Installation von CD hatte ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt. Weiter hatte ich komischt Hyroglyfen und einen dummen
263a.png
der mich angrinste.

Geh mal ins BIOS, lade die BIOS-Defaults und Installiere nochmal neu.

Es sind dann zwar alle Einstellungen des BIOS wieder auf Standard aber bei mir ging dann die Installation danach wieder

schöne Grüsse
the Animal

PS: Bootreihenfolge wieder CD-Rom, HDD einstellen.

[Editiert am 3/9/2004 von Animal]

naja wir hatten doch ne ganz andere fehlermeldung
mein windows is ganz hinüber ich kann auch nich im abgesicherten modus starten und letzte funktion auch nich.... hat aber auch nich geklappt dein tipp
thx trodzdem
1f609.png

A

Arni

Guest

hi daimien
263a.png

entweder hab ich jetzt was falsch verstanden oder meine letzte installation liegt schon zu lange zurück. wenn du soweit bist das die installationsdateien kopiert sind und der rechner nen neustart will, steht da wo er den neustart verlangt nicht sowas wie " bitte entfernen sie alle disketten und cds und starten sie neu" ? lass ihn nicht nochmal von cd starten, gib ihm die festplatte auf der die daten doch auf die installation warten.

gruß arni
263a.png

D

Daimien

Guest

ne habs grad gemacht und vorm neustarten die windows xp cd rausgenommen da war in keinem laufwerk was drin.... da steht auch nix von cds rausnehmen sondern nur von disketten..... kann mir keiner helfen???

[Editiert am 3/9/2004 von Daimien]

[Editiert am 3/9/2004 von Daimien]

A

anonymum2

Guest

Hallo Daimien
Wenn die XP Systemdateien drauf sind (gelber Balken zu Ende) musst Du vor dem Neustart im
BIOS die Bootreihenfolge auf HDD 0,CDROM,LS 120 stellen,dann startet die Kiste schon mit dem Windows XP Bildschirm und installiert in aller Ruhe bis zum Schluss. XP-CD natürlich im LW lassen.

Gruss rolfpower

D

Daimien

Guest

nein das hat nicht geklappt ich hab deinen text auch nich ganz verstanden:
meinst du mit dem satz:
dann startet die kiste schon mit dem windows xp bildschirm
das der direkt nach dem umstellen des bios das macht?
bei mir startet der erst nocheinmal neu....
thx 4 help
anni und neugierige ihr müsst euch nicht zurückhalten
1f609.png

[Editiert am 4/9/2004 von Daimien]

Walter-Buergin

Well-known member

Das ist schon richtig wie Du es gemacht hast, von der WINXP CD zuerst booten dann wird man bei einer Neuinstallation gefragt wenn z.b. auf der Harddisk schon ein Betriebsystem vorhanden ist ob man von der CD starten will und das muss mit einer Taste bestätigt werden. Dann kommt ja das Menü "Reparieren, Neuinstallation" etc. dort kann man ja die ganze Harddisk neu partitioniere oder auch die vorhandenen Partitionen verwenden. Ich selber lösche die vorhandenen und erstelle sie neu hat den Vorteil das irgendwelcher "Mist" weg ist.
OK dann wird ja das WINXP von der CD installiert nach dem neu Reboot wird wieder gefragt ob von der CD gestartet werden soll, dort keine Bestätigung geben und dann sollte das WINXP von der Harddisk starten.
Dort hast Du ein Problem wenn man es richtig nach Deiner Frage verstanden hat. Ist das richtig Du hast eine IDE Harddisk und das System auf dem C:/ installiert.

Ich habe jetzt noch gesehen das "LINUX" drauf war und da muss der Bootsektor jetzt Probleme machen denn das habe ich schon in mehrere Foren gesehen, aber leider fällt mir jetzt keine Lösung für das reparieren vom Bootsektor ein aber vielleicht hat es noch jemand hier im Forum wo ein Geistesblitz hat.

mfg. Walter

:question:

[Editiert am 4/9/2004 von Walter-Buergin]

A

anonymum2

Guest

Hi Daimien

Genau das ! Die Dateien sind ja alle drauf und immer wenn von CDROm gebootet wird,fängt es von
vorne an. Also von Festaplatte booten > Es startet Windows mit der weiteren Installation.

Gruss rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Ich habe jetzt noch gesehen das "LINUX" drauf war und da muss der Bootsektor jetzt Probleme machen denn das habe ich schon in mehrere Foren gesehen, aber leider fällt mir jetzt keine Lösung für das reparieren vom Bootsektor ein aber vielleicht hat es noch jemand hier im Forum wo ein Geistesblitz hat.

Da liegt vermutlich das Problem.

mfg. Walter

:eek:

A

anonymum2

Guest

Hallo Daimien

Walter-Buergin hat da richtig vermutet.
Da Linux sich die Partitionen selbst herstellt und vermutlich nicht korrekt deinstalliert wurde,gibt es Probleme. Da kannst Du nur neu Partitionieren und XP im Datenformat NTFS installieren.

Gruss rolfpower

D

Daimien

Guest

hm ich hab das doch schon 1000 mal neu partitioniert auch größe geändert ich versuche jetzt mal mit fat32

Walter-Buergin

Well-known member

Hast Du keine alte Bootdisk mit dem "Fdisk" drauf, wenn ja mit dieser booten Fdisk starten und alle Partionen löschen auch die NON DOS Partitionen. Dann neu Partitonieren und eine aktive Dos Partition erstellen und anschliessend wieder das CD Laufwerk als erstes bootlaufwerk im Bios aktivieren und die ganze Installation noch einmal probieren.

Wichtig ist das unter "Fdisk" die ganze Harddisk angezeigt wird also nicht nur ein Teil.

mfg. Walter

[Editiert am 4/9/2004 von Walter-Buergin]

A

anonymum2

Guest

HI Daimien
Hast Du vorher die alten Partitionen richtig gelöscht und die richtige Laufwerks mit Grössenangabe
gemacht ? FDISK Primäre Startp. usw.? sonst kommt immer dasselbe raus. Hierzu ein Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

D

Daimien

Guest

hm also ich hab keine "fdisk" aber ich kann doch auch bei der windows installation partionieren.....

A

anonymum2

Guest

Hi Daimien
Nicht mit formatieren verwechseln. Hast Du eine Startdiskette ( Win 98) ? oder wie hast Du es zuerst gemacht.?

G rolfpower

D

Daimien

Guest

also ich hab mein windows echt 100 mal vorher richtig installiert ich glaube nicht das ich einen fehler macht sondern das es daran liegt das ich linux draufgemacht hab.....

A

Arni

Guest

hi daimien
263a.png

ich denke mittlerweile auch das die linuxinstallation das prob ist, linux trägt sich selbst in den masterbootrecord der festplatte ein. um den eintrag zu entfernen musst du den befehl "fixmbr" nehmen, entweder von einer win 98 bootdiskette oder mit der xp cd über die wiederherstellungskonsole.
sollte selbst das nicht helfen musst du zu härteren methoden greifen und die spur 0 deiner festplatte löschen, dafür gibt es ein prog namens s0kill, findest du entweder über google oder z.b. auf dieser bootdiskette:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

nach s0kill musst du dann fixmbr eingeben und danach ist garantiert alles von deiner platte runter was mit linux zu tun hat und du kannst neu partitionieren und installieren.

gruß arni
263a.png

ps: ich empfehle bei linuxinstallationen die nicht als dauerhaftes hauptbetriebssystem gedacht sind, den linuxbootmanager nicht auf festplatte, sondern auf diskette zu installieren, macht wesentlich weniger ärger
1f609.png

Walter-Buergin

Well-known member

Wie ist das zu verstehen er liest keine Disketten, wenn Du kein Betriebsystem drauf hast kann er keine Disketten lesen. Bei einer Boot Disk ist ein mini Dos System drauf, Du kannst auch so eine Bootdisk unter WINXP herstellen und dann mit dieser booten, aber leider ist bei dieser Bootdisk kein Fdisk und format dabei.

mfg. Walter

[Editiert am 5/9/2004 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben