Fehlermeldung: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Ventilator

Guest
Guten Morgen!

Ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich eigentlich zum ersten Mal ein Problem mit FF habe.
Mit den Lösungsvorschlägen, die ich bisher im Netz gefunden habe, bin ich nicht weiter gekommen.
Die Suchfunktion hier im Forum ergab keine Treffer dazu, daher habe ich dieses Thema erstellt.

Seit gestern tritt beim Aufruf einer Seite (motor-talk.de), die ich seit Jahren nutze, folgende Fehlermeldung auf:

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Das hatte ich noch nie, weder bei dieser Seite, noch bei irgendeiner anderen Seite.
Ein Start im abgesicherten Modus brachte dasselbe Ergebnis. Ein Aufruf der Seite über den IE war problemlos möglich. Alle anderen von mir üblicherweise genutzten Seiten lassen sich problemlos mit FF aufrufen. Alle Cookies und Scripte sind bei motor-talk zugelassen.
Seit dem letzten erfolgreichen Aufruf (vorgestern Abend) wurden keinerlei Veränderungen oder Updates jeglicher Art vorgenommen. Cache und Chronik wurden gelöscht.

Ich habe mich dann als Administrator angemeldet. Das hier installierte FF war absolut jungfräulich und wurde noch nie aufgerufen. Trotzdem trat der gleiche Fehler auf.

Jetzt bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende und hoffe daher auf eure Hilfe zur Lösung.

Edit: Windows 7 64 Bit - FF 39.0

Grüße aus Wetter

M

Merlin

Guest
hallo,
das Problem an der Seite ist das die beim ein- bzw. ausloggen die Domain wechselt, aus motor-talk.de wird
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, funktioniert es über die Adresse?

da scheint der dann bei dir in eine Endlosschleife zu geraten.
klick mal auf Cookies anzeigen und lösch in dem Fenster alle gefundenen motortalk cookies
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

V

Ventilator

Guest
Hallo Merlin

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, aber so funktioniert es. Ich verstehe aber nach wie vor den Grund des Problems nicht - das ist ziemlich unbefriedigend.
Aber was solls - es funktioniert wieder.

Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

M

Merlin

Guest
es kann hin und wieder passiern das Cookies einer Seite fehlerhaft sind, wenn auf einer Seite dann eine Umleitung erfolgt, im Falle von motortalk ist das ja der Fall von .de zu .net, kann der Browser dabei an dem Cookie "hängenbleiben", dann öffnet der die Seite schlichtweg nicht mehr mit der obigen Fehlermeldung, wäre zumindest meine Erklärung zu dem Problem.
wie auch immer, schön das es wieder funktioniert.

V

Ventilator

Guest
Nochmal ganz kurz eine Rückmeldung. Ich komme jetzt wieder ganz normal wie früher auch auf die Seite. Es wurden wiederum keinerlei Änderungen vorgenommen - das Ganze auch noch vor dem letzten FF Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben