Fehlermeldung: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konnimutti

Guest
es kann hin und wieder passiern das Cookies einer Seite fehlerhaft sind, wenn auf einer Seite dann eine Umleitung erfolgt, im Falle von motortalk ist das ja der Fall von .de zu .net, kann der Browser dabei an dem Cookie "hängenbleiben", dann öffnet der die Seite schlichtweg nicht mehr mit der obigen Fehlermeldung, wäre zumindest meine Erklärung zu dem Problem.
wie auch immer, schön das es wieder funktioniert.

Hallo,

seit heute habe ich das o.a. Problem. Habe wie beschrieben die cookies gelöscht (motortalk.net und motortalk.de.)
Nach erneutem "Seitenladefehler" sehe ich unter cookies: motortalk.net mts-p und beim nächsten Versuch motortalk.net mts-t.
Habe das win 10 home 64 und den neuesten Firefox. Unter edge funktioniert die Seite - ist aber keine echte Option für mich!
Mag mir jemand helfen? Bin KEIN freak - zudem auch noch blond...
Viele Grüße aus Gran Canaria...

M

Merlin

Guest
hi konnimutti
nicht nur Cookies, auch den Cache mal löschen >
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

falls das nichts bringt meld dich nochmal, dann wirst du im FF Profilordner deine Cookie- Datenbank löschen müssen, genaue Anleitung folgt dann, könnte nämlich sein das die beschädigt ist und deswegen den Fehler auf der Seite verursacht.
grüße nach Gran Canaria, wo ich jetzt auch gern wäre
1f609.png

p.s. habe deine Anfrage in einen neuen Thread verschoben, der Übersichtlichkeit wegen.

K

konnimutti

Guest
hi konnimutti
nicht nur Cookies, auch den Cache mal löschen >

falls das nichts bringt meld dich nochmal, dann wirst du im FF Profilordner deine Cookie- Datenbank löschen müssen, genaue Anleitung folgt dann, könnte nämlich sein das die beschädigt ist und deswegen den Fehler auf der Seite verursacht.
grüße nach Gran Canaria, wo ich jetzt auch gern wäre
1f609.png

p.s. habe deine Anfrage in einen neuen Thread verschoben, der Übersichtlichkeit wegen.

Hallo Merlin,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Leider hat Dein Tipp nicht geholfen...
Mein abonniertes Thema im motortalk wird mir mit .de angeboten, dann versucht sich Firefox mit .net einzuwählen, was nicht funktioniert.
Also, eine vor Ort Hilfe wäre mir einige kalte "Cervezas" wert - bei wolkenlosen gut 30 Grad...

M

Merlin

Guest
das ist bei mir genauso, beim login wechselt die Domain von de immer zu net, ist normal bei motortalk.
öffne mal deinen Profilordner über den Button "Ordner anzeigen", danach FF komplett beenden und die beiden Dateien löschen.
cookies.sqlite
cookies.sqlite-journal (falls die Datei bei dir vorhanden ist)
hier nochmals ausführlich beschrieben.

wenn es danach auch nicht funktioniert starte FF bitte im abgesicherten Modus

das dient nur zum testen ob das Problem dort auch besteht, um auszuschliessen das der Fehler von einer deiner Addons verursacht wird.

K

konnimutti

Guest
LEIDER...
hat beides nicht geholfen, nachdem ich "cookies.sqlite" gelöscht hatte. sqlite journal habe ich nicht. Auch die Firefox Bereinigung war nicht zielführend...
Ich verstehe das alles mal wider nicht, da von einer Mail zur anderen der "Fehler" auftrat...

M

Merlin

Guest
seltsam, erstell am besten mal ein 2tes neues Profil

das ist dann wie ein komplett neuinstallierter FF ohne irgendwelche Altlasten, funktioniert es damit auch nicht?
dein altes Profil wird dabei übrigens nicht gelöscht, du kannst jederzeit wieder zurückwechseln.

was mir noch einfällt, ruf motortalk mal über net auf und log dich dort ein, klick dann unten auf den Button motortalk.de
siehe Screenshot

besteht das Problem dann auch?

K

konnimutti

Guest
N´Abend Merlin,

auch das war nicht die Lösung...
Soll ich wieder auf meinen 1. Benutzer wechseln?
Was hälst Du von a) windows zurücksetzen oder b) FF ganz neu zu installieren...?

Apropos: ich habe mal 15 Jahre in Rohrbach-Süd gearbeitet...

K

konnimutti

Guest
fast vergessen, aber soeben nachgeholt: über .net hat es erst im 2. Versuch funktioniert, uzw. als ich mich erst eingeloggt habe auf motortalk und danach
auf .de klickte...
Aber ist ja auch nicht besser als wenn ich über den edge gehe...

M

Merlin

Guest
verzwicktes Problem, dann kannste wieder auf den 1. Benutzer wechseln, FF neuinstalliern wird nichts bringen, hast du quasi ja schon erfolglos gemacht mit dem neuen Profil.
naja windows zurücksetzen, nur wegen dieser einen Seite, wär mir das Risiko nicht wert weil dabei ja wieder ganz andere Probleme auftauchen könnten.
ich würde dann doch dafür Edge benutzen und abwarten, wie so oft im Leben, manche Probleme erledigen sich machmal von alleine.
Rohrbach-Süd hab ich mal 1 Jahr gearbeitet im Digitaldruck, brauchte Geld für mein Studium^^

K

konnimutti

Guest
Na gut - oder auch nicht...
Auf jeden Fall möchte ich Dir ganz herzlich danken, für Deinen schnellen, umfangreichen und sehr verständlichen Support!!!
Evetuell noch eine Frage: wie kann ich mich aus Sync wieder abmelden? Habe ich wohl so nebenher angemeldet. Benötige ich wirklich nicht.

K

konnimutti

Guest
verzwicktes Problem, dann kannste wieder auf den 1. Benutzer wechseln, FF neuinstalliern wird nichts bringen, hast du quasi ja schon erfolglos gemacht mit dem neuen Profil.
naja windows zurücksetzen, nur wegen dieser einen Seite, wär mir das Risiko nicht wert weil dabei ja wieder ganz andere Probleme auftauchen könnten.
ich würde dann doch dafür Edge benutzen und abwarten, wie so oft im Leben, manche Probleme erledigen sich machmal von alleine.
Rohrbach-Süd hab ich mal 1 Jahr gearbeitet im Digitaldruck, brauchte Geld für mein Studium^^

Hallo noch einmal, an den Helfer mit der Glaskugel,

wie recht Du doch hattest: heute funktioniert .de wieder...

M

Merlin

Guest
ach, wenn ich doch nur eine funktionierende Glaskugel hätte, hätte ich ausgesorgt und würde mein restliches Leben in Gran Canaria verbringen
1f604.png

schön das es wieder funktioniert, wünsch dir noch viele sonnige Tage, und Grüße aus dem verregneten Heidelberg (seufz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben