Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manu08066

Guest
Re: Festplattenspeicher wird weniger

263a.png
Ich glaub ich hab die Lösung
263a.png

Hab den Laptop nochmal neu gemacht und als erstes Defragmentierung probiert - war ok!
Dann hab ich ein paar Programme auf gespielt und wieder defragmentiert - und das gleiche Problem wie gestern, Speicher geht runter!

Kam jetzt auf die Idee einfach mal das Antiviren - Programm aus zu machen, denn die andern Programme hab ich ja sonst auch immer drauf!!!
Und siehe da, wenn Kaspersky aus ist geht die Defragmentierung normal.
Ist Kaspersky an, dann geht der Speicher runter.

Hab jetzt nochmal deshalb bei Google geschaut und das gefunden

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Seite 87 - Kapitel 9

D

Dualdisk

Guest

hi Manuela,

das ist ja der Hammer !
Kompliment, selber gelöst.

Hab die betreffende Seite für den Serverbetrieb durchgelesen.
Wieder ein Grund mehr Antivir PE zu weiterzuempfehlen.

LG Dualdisk

M

manu08066

Guest

Da bin ich nochmal ... also das mit der Defragmentierung klappt wie gesagt ... bin selber ein bißl stolz auf mich :red:

Habe natürlich jetzt meinen Speicherstand die ganze Zeit kontrolliert und war nur im Internet (also keine Installation, Spiele, usw.). Angefangen hab ich mit 50,3 GB dann merkte ich, dass es wieder abwärts ging und war bei 50,0 GB. Hatte zwischendrin mal kurz Datenträgerbereinigung gemacht, aber hat nicht allzu viel gebracht und jetzt zeigt er mir auf einmal wieder 50,8 GB an.

Da muss doch irgendwas sein, was meinen Speicher "hoch und runter drückt"?
Kann sowas auch an einem Prozess liegen?
Es wird sicher was mit Kaspersky zu tun haben, denn sonst kam das ja nicht vor...

Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich.

P.S. SP2 mach ich morgen drauf, muss man da was beachten?

Ach... nenn mich bitte Manu - danke :lach

A

anonymum2

Guest

Hallo manu08066

SP2 sollte auf eine Partition ausserhalb von C: gespeichert . Bevor Du dannSP2 installierst,solltest Du alle Hintergrundprogramme deaktivieren. Die Installation erfolgt dann offline,weil ja AntiVirenProgramm und Firewall deaktiviert sind. Die Installation erfolgt einfach nach Anweisung.
Ist SP2 drauf,dann alle Programme wieder aktivieren, online gehen und über >Start>Programme>
Windows Update> Aktuelles Update laden. Zum Schluss das System nach Viren und Malware scannen,die Registry bereinigen und natürlich wieder Defragmentieren.
PS: Mein System verändert immer die Kapazitätsangabe,weil Mein Diskeeper ca alle 2 Stunden Speicherplatz frei macht durch die Automatische Defragmentierung der Festplatte.
gruss und
Viel Erfolg
rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben