FF 33 ignoriert die Startseite, die ich eingestellt hatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DietrichS

Guest
Mein Problem ist so ähnlich wie das von Sammy217 - 01.05.2014:
Ich hatte unter Extras/Allgemein eine bestimmte Startseite (diewaldseite.de) eingestellt. Bis vor kurzem wurde FF stets mit dieser Startseite geöffnet. Neuerdings ignoriert FF diese Einstellung leider und öffnet mit "Mozilla Firefox-Startseite". Meine Startseiten-Einstellung in Extras/Allgemein wurde überschrieben.
"Standard wiederherstellen" ändert daran nichts.
An meinem "Profil" habe ich nie etwas geändert, habe auch keinerlei Erfahrung damit.
Warum hat Mozilla denn das gemacht, und wie kann man das reparieren?
Wenn jemand Hilfe weiß - herzlichen Dank im Voraus!
Dietrich

D

DietrichS

Guest
Hallo Merlin, ganz vielen Dank für die schnelle Antwort!
263a.png

Hab' alle Methoden probiert (außer Extras/Einstellungen auch die neue Möglichkeit: Tab aufs Home-Häuschen); im Moment kommt noch "Mozilla Firefox-Startseite".
Jetzt experimentiere ich noch mit "Eigenschaften von Mozilla Firefox" und ggf. AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\. Sobald etwas funktioniert hat, melde ich mich wieder!

M

Merlin

Guest
ich weiß jetzt nicht welche Experimente du vorhast mit dem Profilordner unter Appdata, aber laß das mal lieber firefox machen, der kann das besser;)
anders gesagt: klick auf den Button Firefox zurücksetzen wie hier beschrieben.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

der erstellt dann ein neues Profil, dort dann deine diewaldseite.de Startseite eintragen.

D

DietrichS

Guest
Das Video in Deinem Link ist spitzenmäßig; jetzt funzt alles prima!
Riesenfreude
1f606.png
; ganz herzlichen Dank, Merlin!!!

M

Merlin

Guest
danke auch für deine Rückmeldung, freut mich das dein Problem gelöst ist
263a.png

S

steffen

Guest
Hallo,
das Problem mit der Startseite ist geblieben, obwohl ich schon mehrmals Firefox zurückgesetz habe und die verschiedensten Methoden verwendet habe um die Startseite einzustellen.:-(

versuch es mal mit der Methode, diewaldseite.de öffnen und dann den Tab auf das kleine Häuschen ziehn, hier auch nochmal beschrieben.

M

Merlin

Guest
hallo Steffen,
besser wär es gewesen einen eigenen Thread zu eröffnen, bitte genauer beschreiben, welche Startseite willst du einstellen und welche wird stattdessen eingetragen?

M

Merlin

Guest
wenn zurücksetzen in deinem Fall nichts bringt wirst du wohl ein komplett neues Profil erstellen müssen über den Profilmanager, bitte so vorgehn wie es hier beschrieben ist.

dein altes Profil wird dabei nicht gelöscht, du kannst es jederzeit wieder starten und z.b. deine Lesezeichen übertragen.
gruß merlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben