Firefox 72.0.1 zeigt trotz “permissions.default.image 2“ Grafiken an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timeout

Guest
Moin,

ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich seit dem Upgrade auf die Firefox Version 72.0.1 (64-Bit) folgendes Problem habe:

Trotz der Einstellung "trotz permissions.default.image 2“ werden Grafiken im Browser angezeigt, was ich aber nicht möchte (ich nutze noch eine 2.te Konfiguration mit Grafiken).

Vor dem Upgrade auf die Version 72.0.1 funktionierte es so wie es von mir gewünscht war.

Wer kann mir helfen, was ist zu tun? Danke schonmal und ein schönes WE

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Siehe dazu die Release Notes von Mozilla für den Fx 72.

Support for blocking images from individual domains has been removed from Firefox, because of low usage and poor user experience.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Noch kannst du die Funktion wieder aktivieren.

Dazu in about:config den Wert:

extensions.contentblocker.enabled

auf true setzen.

Diese Möglichkeit wird aber in Zukunft dann auch entfernt werden.

T

timeout

Guest
Hallo Andreas,

toll und vielen Dank für Deinen Rat. Jetzt funktioniert es wieder wie gewünscht, d.h. mein Browser zeigt keine Grafiken an.

Was heißt aber "Diese Möglichkeit wird aber in Zukunft dann auch entfernt werden"?

Was muß ich dann machen? Reicht es dann, den Eintrag "permissions.default.image" einfach nur wieder auf 2 zu setzen?

LG

timeout

F

Firefox-User

Guest
Was muß ich dann machen?

Wahrscheinlich schon ab Firefox Version 73 wird es diese Möglichkeit dann gar nicht mehr geben.

Laut Mozilla wurde diese Funktion weltweit kaum genutzt, und daher entfernt.

Ob das immer so bleibt muss man abwarten.

T

timeout

Guest
Hallo Andreas,

nochmals vielen Dank für Deine Info. Schade, das die Möglichkeit, Grafiken “abzuschalten” wohl wegfallen wird, aber okay, damit muß man dann wohl leben.

Ich habe bislang diese Möglichkeit, Datenvolumen auf meiner Yacht, zu sparen, gern genutzt. Nun werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

LG

timeout

F

Firefox-User

Guest
Nun werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

Handy ausschalten...das Leben genießen
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben