Firefox 72.0.2 schon wieder dauernd MasterPasswort Abfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merle

Guest
Hallo,

das ist ja schon lange bekannt, das Problem der MPW Abfrage bei Start. Habe alles schon getestet, diesmal handelt es sich um das gute alte Windows 7, dass ich gelegentlich benötige auf meinem T500, W500, wegen der " Kommunikation" mit dem BIOS, nur Win7 kann hier im Bios Passwörter per Fingerprint erstellen und löschen, so dass ich BIOS PW Und Festpatten PWs erstellen kann. Dabei fiel mir diese Lästigkeit heute auf, Leider geht hier der mittlerweile gute Defender nicht wie bei Win10, hatte Avast drauf und deinstalliert, keine Änderung, Auch den Adguard hatte ich deaktiviert, so gelesen, keine Änderung, woran kann es noch liegen ??.
2639.png

F

Firefox-User

Guest
Hallo Merle..

da ich kein MPW nutze nur auf blauen Dunst...hast du Sync aktiviert?

M

Merle

Guest
Hallo,

nee, eben nicht, mich wundert es sehr, dass es bei Win7 wieder auftritt nach update. Wichtig ist es eh nicht, da ich win7 nur sehr selten nutze, eben wie oben erwähnt, werde mal morgen meine Win10 Systeme checken. Wenns da auch wieder auftritt kann Mozilla mich mal kreuzweise mit der Funktion Masterpasswort, dann eben nicht.
263a.png

M

Merle

Guest
Hallo,

unter Windows 10 nach update auf die 72.0.2 das gleiche Problem !!, Wie gesagt nutze ich nur den Defender, seit Ewigkeiten.

M

Merle

Guest
Hatte gestern gelesen, dass es an Adguard liegt,
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, und
, habe den deinstalliert und Ruhe ist, dann neu install., weniger Schutz aktiviert, bisher klappt es. mal abwarten.

EDIT:, nach Neustart wieder da, teste jetzt deine Angabe.

M

Merle

Guest
Hatte ich schon getestet, about:config security.enterprise_roots.enabled steht auf false.

Boahhhh, Fuck..... immer diese dämliche Problem, wird jetzt deinstalliert und nehme UBlock. Hoffe das es geht, bis nachher. ?

EDIT: Das gleiche Problem, dann muss es doch ein Mozilla Bug sein oder ?

Nochmal Edit:

UBlock deinstalliert , Chronik gelöscht, Neustart und wieder die MPW abfrage--------also ein Bug würde ich sagen, da vorhin das Update auf die 72.0.2 kam und es danach los ging. Also erstmal MPW raus nehmen.

F

Firefox-User

Guest
wird jetzt deinstalliert und nehme UBlock.

Was willst du deinstallieren, bzw. für was soll UBlock dann sein
1f914.png

M

Merle

Guest
Ich hatte Adguard deinstaliert, UBlock siehe
installiert, Aber es bleibt ja bei der MPW Abfrage...hmmmm, seltsam.
2753.png
Habe das MPW erstmal gelöscht, und Frage : hat es überhaupt Sinn ?.

F

Firefox-User

Guest
Das sind doch beides Werbeblocker für Webseiten, die haben doch mit dem MPW nichts zu tun
1f914.png

Nebenbei, 2 Blocker gleichzeitig ist nicht gut.

M

Merle

Guest
Ja ich weiß, aber Adguard war ja im Verdacht was zu ändern, nutze jetzt wieder den Adguard , aber ohne MPW. Nervt ja. Man findet auch nichts im Netz, ob es an dem Update auf 72.0.2 liegt, nur die bekannten Sachen, habe auch im Camp Firefox gesucht, nur alte Sachen, Schon seltsam. Ich könnte natürlich die Vorversion installieren und abwarten, aber ich glaube so wichtig ist die MPW Einstellung nicht. Im Opera , den ich auch nutze gibts die wie bei alle anderen Browsern ja eh nicht.
263a.png

F

Firefox-User

Guest
Das kannst nur du entscheiden, ich habe es noch nie gebraucht bzw. genutzt.

M

Merle

Guest
Denke dass es man privat zu hause nicht braucht, ob es Viren etc. hindert PW auszulesen, keine Ahnung. Mein Laptop ist mit Fingerprint schon beim Einschalten geschützt, dann kommt noch das Windows PW, ebenfalls Fingerprint. Da die PW auch im Opera gespeichert sind, importiert vom Firefox, ist es wohl egal .

Gruß Merle.

F

Firefox-User

Guest
scheint wirklich ein Bug zu sein

Dann solltest du ihn melden, ansonsten wird sich nichts ändern denke ich.

Wenn Du einen Bug melden willst, ist
die richtige Adresse.

F

Firefox-User

Guest
Ich habe mir jetzt extra mal ein MP eingerichtet.

Bei mir erscheint die Abfrage nur, wenn auf der Seite ein von mir vergebenes Passwort verlangt wird.

Bei einem Neustart mit einer leeren Seite habe ich keine Nachfrage danach!

Win 10

Defender

Fx 73.0.1

Kein Sync

Ergo würde ich sagen liegt es an deinem System bzw. einer Software von dir.

M

Merle

Guest
Hallo,

ja , hatte ich schon gelesen , geht auch nicht, jetzt gerade habe ich bei einem älteren System den Fox Version 70 gerade updaten lassen, schon erscheint die Abfrage wieder, an Sicherheitssoftware habe ich nur und schon sehr, sehr lange den Defender, Kein Sync, nichts dergleichen, wie beim Camp Firefox Forum geschrieben, bin ich zum Glück nicht mehr alleine. Werde es später bei deinem Link Bugzilla mal melden. Normal ist das nicht, bei Win7 verstehe ich es noch , da habe ich, geht ja nicht anders , Avast drauf. Aber ich habe 5 HDDs mit Win10, bei allen das gleiche Ergebnis nach Update damals beginnend mit der Version 72..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben