Firefox,Forum,4601,Flimmern,Bildschirmmitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DF5NK

Guest
Habe einen brandneuen HP ProDesk 400 G3 Microtower mit angeschlossenem AOC-919 Monitor.
Nach abgeschlossener Hardware-Aufrüstung (SSD und 2x8GB RAM-4)und Programminstallion bin ich zu
einer Runde gemüliches Internet-Surfen übergegangen. Dabei stellte ich fest daß beim Scrollen
der jeweiligen Seite ein ca. 1cm hohes Flimmern in der Bildschirmmitte auftritt . Gleiches gilt
auch für das Scrollen von gespeicherten Dokumenten.
Habe dann im Internet sowie HP Support nach Beiträgen zu diesem Problem gesurft und wollte dann
am Ende den neueren Intel Graphics Treiber installieren was aber mit Hinweis auf den PC-Hersteller
blockiert wurde.
Nach einigen Stunden kam ich auf die Lösung: Es lag am Firefox !
Lösung: unter Einstellungen > Erweitert > Allgemein das Häkchen vor "Sanften Bildlauf" entfernen.

Gruß...Frank DF5NK

M

Merlin

Guest
wenn man den sanften Bildlauf deaktiviert hat das natürlich den Nachteil das Seiten nur noch ruckartig scrollen, falls du weiterhin Wert legen solltest auf flüssiges scrollen kannst du Yet Another Smooth Scrolling benutzen, in den Einstellungen der Erweiterung läßt sich auch unter anderem festlegen mit welcher Geschwindigkeit gescrollt werden soll.

D

DF5NK

Guest
wenn man den sanften Bildlauf deaktiviert hat das natürlich den Nachteil das Seiten nur noch ruckartig scrollen, falls du weiterhin Wert legen solltest auf flüssiges scrollen kannst du Yet Another Smooth Scrolling benutzen, in den Einstellungen der Erweiterung läßt sich auch unter anderem festlegen mit welcher Geschwindigkeit gescrollt werden soll.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hallo Merlin,

danke für den Tipp. Leider bringt dieses Add-On - unabhängig von den Einstellungen - keine
Verbesserung; der beschriebene Effekt ist wieder da.
Vielleicht ist der Fehler systembedingt; auf dem Rechner sind:
Win7pro 64-bit
Intel i5-6500 4x3,2GHz
2x8GB RAM-4
Samsung SSD 850 Evo
Intel HD Graphics 530

Werde mal weitersuchen.

M

Merlin

Guest
ich denke auch das es was mit den Treibern zu tun hat, wenn du keine aktuellen installiern kannst wirst du wohl oder übel das ruckelscrollen in Kauf nehmen müssen, tritt das Problem eigentlch auch auf wenn du in den Einstellungen den Haken rausnimmst bei HW- Beschleunigung?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wichtig: danach FF neustarten.

D

DF5NK

Guest
Danke für den Hinweis bezüglich Hardware-Beschleunigung. Ich habe diese jetzt deaktiviert und
den Sanften Bildlauf reaktiviert und das geschilderte Problem hat sich erheblich gebessert; so
daß ich damit leben kann.
Thema damit abgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben