Firefox friert öfters ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pittiplatsch

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem Firmen-PC mit Windows 7 Prof., einem Intel i3-???? 3,1Ghz-Prozessor und leider nur 2Gb Ram friert öfters der Bildschirm ein was dann manchmal für mehrere Minuten so bleibt. Ja ich weiss, der Arbeitsspeicher ist viel zu klein, aber das werde ich wohl nicht ändern können. Wenn ich beim Firefox die Funktion "Firefox bereinigen ......" benutze dann funktioniert es eine Weile etwas besser, aber nicht lange, weswegen ich die Hoffnung habe das es am Firefox liegt. Bei meinem privaten Notebook beobachte ich dieses Verhalten von Firefox auch seit einer Weile, aber da dauert es nur ein paar, die Hardware ist dort auch viel stärker. Das deaktievieren der Addon`s hat nichts geändert.
Den Speicher habe ich nach dieser Anleitung mit dem Wert 2 begrenzt, ohne Erfolg.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Jemand eine Idee?

Gruß Andreas

F

Firefox-User

Guest
Du nutzt welche Version vom Firefox?

Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

Extras..Einstellungen..Allgemein und teste dann mal.
Oder gib das oben in die Adressleiste ein:

about:preferences#general

Dann etwas nach unten scrollen..Leistung:
Da den Haken entfernen...und dann den bei Hardwarebeschleunigung entfernen.

Die Änderung wird erst nach einem Neustart von Firefox wirksam.

P

pittiplatsch

Guest
Die Version weiss ich nicht auswendig, aber ich nutze täglich die Website von GMX, wenn es ein Update gibt wird mir das dort angezeigt. Das Update führe ich dann natürlich über ? > Über Firefox durch.

Die Einstellung werde ich Montag vornehmen nd dann berichten. Bitte nicht böse sein wenn es ein paar Tage dauert bis ich mich melde, habe nächste Woche ziemlich viel zu tun.

Danke erstmal vorab.

Gruß Andreas

P

pittiplatsch

Guest
Seitdem ich diese Option nun deaktiviert habe läuft es doch ein ganzes Stück besser, wenn auch nicht perfekt, aber durchaus ok. Herzlichen Dank für den Tip.

Wofür gibt es diese Einstellung eigentlich wenn es dann doch schlechter läuft?

Gruß Andreas

F

Firefox-User

Guest
Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung greift der Firefox auch auf den Speicher der Grafikkarte zu.

Du könntest ja mal prüfen, ob es evtl. ein Update für deinen Grafikkartentreiber gibt.

Wenn nicht, dann lass sie deaktiviert, Probleme wirst du im Normalfall keine damit bekommen.

P

pittiplatsch

Guest
Der Treiber ist offenbar aktuell, ich werde es einfach mal so lasssen.
Danke nochmals.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben