Firefox Portable braucht zu lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enigma

Guest
Hallo,

Mein FireFox Portable 41.0.2 braucht für die erste Einlesung/Ladung einer Seite viel zu lang. Wenn die Seite nach Minuten steht läuft plötzlich wieder alles schnell. So geht das hin u. her
An Add-ons liegt das jedenfalls nicht, da schon ausprobiert und auch andere Einstellungen im FFP vorgenommen hab. Wer weiß Rat?

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

An Add-ons liegt das jedenfalls nicht

Den abgesicherten Modus vom Firefox hattest du also schon versucht!?

andere Einstellungen im FFP vorgenommen hab

Es wäre sehr gut wenn du uns sagen würdest, was genau du schon gemacht hast, nicht das dir alles doppelt vorgeschlagen wird.

E

enigma

Guest
Ja, Problem auch im abgesicherten Modus vorhanden.
Netzwerkeinstellungen ausprobiert, derzeit auf: kein Netzwerk
Hardwearbeschleunigung deaktiviert bzw. aktuell aktiviert

F

Firefox-User

Guest
Seit wann hast du dieses Problem?
Ging es vorher richtig? Hast du etwas neues installiert?

Ist das nur bei einer bestimmten Seite so, oder jedesmal beim Erststart?

E

enigma

Guest
Hatte Problem seit Neuinstallation von FFP. Davor lief FFP ganz normal.
Problem war jedesmal nur beim Erststart egal welche Seite.
Glaube ich hab das Problem gefunden. Meine Netzwerkeinstellung lag nichtsahnend noch auf: "Proxyeinstellungen des Systems verwenden" Jetzt auf "kein Proxy verwenden" gestellt. Könnte doch mein Problem verursacht haben oder?

E

enigma

Guest
Hallo,
Hatte mich wohl zu früh gefreut:( Mein Problem besteht weiterhin. Hat jemand noch eine Idee??

E

enigma

Guest
Danke für Tip,
Habe zu Portablen FF auf Stick separat noch einen festinstallierten FF 41.0.1. Bei dem festinstall. scheint alles normal zu laufen. Aber gut, ich probiers mal mit caschys Version

E

enigma

Guest
Bei install. caschy Version gleiches problem.
2639.png
Die Startseite erscheint rel. schnell aber sobald ich erstes mal einige Lesezeichen in Tabs öffnen will braucht das laden minutenlang:(

M

Merlin

Guest
vielleicht liegt das Problem am Stick selbst, das der beim erstmaligen Start die Schreibzugriffe vom FF (Cache, Chronik usw.) nicht mehr in vernünftiger Geschwindigkeit verarbeiten kann, hast schonmal testweise einen anderen Stick drangehängt?

E

enigma

Guest
Mein Test mit anderem Stick brachte leider auch keine Besserung. Habe mein rel. schnellen JetFlash Transcend 64g USB 3.0 mit exFat formatiert.

M

Merlin

Guest
auch mal testweise auf dem Stick den Phishing Schutz deaktiviern, beide Haken raus unter Webseite blockieren..
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ansonsten gehn mir dann leider auch die Ideen aus, welches AV Programm/Firewall ist auf dem Rechner installiert, könnte es sein das die den Start beim portable ausbremst?

E

enigma

Guest
Ohne den Phishing Schutz scheint FFP die Seiten tatsächlich schneller aufzubauen - zumindest bis jetzt.
263a.png
Ich danke mal für die prof. Unterstützung!

M

Merlin

Guest
gern geschehn, der Schutz kann in ungünstigen Fällen (vor allem auf portablen Versionen) den Seitenaufbau ausbremsen, dann muß man ihn halt notgedrungen abschalten.
weitere Maßnahmen um die Perfomance auf dem portable zu steigern wären dann noch die komplette Chronik und den Cache auf dem Stick zu deaktiviern, falls das Problem also nochmal auftauchen sollte könntest das auch noch versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben