Firefox Quantum - Add-on alter Typ / Show/Hide passwords

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cuttysark

Guest
Moin, Moin,

ich habe Quantum installiert und es wird automatisch upgedatet.
Dabei wurde ein ADD ON ALTER TYP deaktiviert.

SAVED PASSWORD EDITOR

Welches Programm bietet sich alternativ an und wie werden die Passwörter übernommen?

Liebe Grüße
Rolf

M

Merlin

Guest
hi Rolf
es gibt derzeit keine vernünftige Alternative weil die neue Erweiterungsschnittstelle die mit Quantum eingeführt wurde solche Änderungen nicht zuläßt, allerdings wird diese Schnittstelle in den nächsten Firefox Versionen erweitert, somit besteht Anlaß zur Hoffnung das der Entwickler von Saved Passwort Editor eine kompatible Version anbietet, da müßtest du halt etwas abwarten.

C

cuttysark

Guest
Hallo Merlin,

wie schützt Ihr denn derzeit Eure Passwörter/Nicknamen mit Quantum?

Wenn es nicht möglich ist, dann muss ich warten.

Liebe Grüße
Rolf

F

Firefox-User

Guest
Ich "schütze" sie gar nicht extra, wüsste auch gar nicht vor was.

Mein Profil wird mind. 1x die Woche gesichert, mehr brauche ich nicht.

C

cuttysark

Guest
Hallo Firefox-User,

durch die Umstellung auf Quantum sind bei mir alle Passwörter und Nicknamen weg, die im SAVED PASSWORT EDITOR gespeichert waren. Ob es meine Zugänge zu Konten oder Seiten sind. Beispielsweise
der Zugang zu dieser Seite. Ich brauche den Nicknamen und ich brauche das Passwort um dieses Forum zu betreten.

Wie sicherst Du das?

LG Rolf

F

Firefox-User

Guest
Hallo cuttysark...

wie schon geschrieben, ich sichere mein komplettes Profil mind. 1x die Woche.

Sollte an meinem Standard Profil also mal ein Defekt sein, dann kopiere ich das gesicherte Profil einfach wieder zurück.

Hiermit mache ich z.B. meine Profilsicherung:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Dazu die Firesave.exe downloaden bitte.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ausführen musst du das dann allerdings immer selber, automatisch geht es leider nicht.

Man kann auch einzelen Daten/Dateien raussuchen und ersetzen.
Somit sind meine Passwörter etc. immer gesichert und ich bin unabhängig von einer Erweiterung.

Man kann seinen Profilordner aber auch selber sichern, einfach den Profilordner kopieren und an einen anderen Ort speichern.

M

Merle

Guest
Hallo,
warum so umständlich, einfach die key3.db, die logins.json aus dem Profilordner des alten FF speichern und in den neuen ProfilOrdner des FF Quantum rein kopieren, bzw. übernimmt Quantum beim installieren die PAsswörter sowieso aus dem alten Profil, nur wenn man alles löscht und dann Quantum frisch instaliert, so habe ich es gemacht, vorher auch noch die Bookmarks aus dem alten gesichert ( bookmarks-2017-12-25.json ),und wiederhergestellt über den Lesezeichen verwalten.
Gruß Merle

C

cuttysark

Guest
Guten Abend Merlin,

danke für die Informationen.

Einen schönen Jahreswechsel!
Rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben