Firefox Quantum läßt sich heute morgen nicht starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lissy

Guest
Es kommt keine Rückmeldung.
Ich habe schon alles versucht.
abgesicherten Modus, bereinigt, neues profil erstellen lassen (altes umbenamt), Neuinstallation.
Ändert nichts.
Momentan lasse ich das dritte Viren / Maleware-Programm laufen, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.
Was kann ich noch machen?

Wir reden übrigens von Windows 7.

D

deacon

Guest
welche Virenprogramme hast du genau benutzt, sind die alle 3 lokal auf der Platte installiert?

L

Lissy

Guest
Avira, Microsoft Security Essentials und Malwarebytes.
Malewarebytes hat dann noch Adware.Yontoo im Chrome gefunden.
Nach Verschieben von Yontoo in Quarantäne und Neustart + nochmaligem Reinigen von FireFox läuft der jetzt wieder.
Wenn auch bislang ohne meine AddOns.

D

deacon

Guest
nach einer Bereinigung wird ja automatisch ein neues Profil erstellt, Addons sind dort dann weg, die mußte neuinstalliern.

L

Lissy

Guest
Addons hatte ich ja vorher schon alle entfernt und die Bereinigung von FF aufgerufen, die sowieso alle entfernt und Standardeinstellungen wieder her stellt.
Profil wurde nicht neu installiert, zumindest wußte er noch die Chronik.
Hatte die Dateien unter User... stehen lassen.
Vor der Neuinstallation hatte ich versuchsweise den Profilordner umbenamt, so dass er einen neuen erstellt hat. Das hat aber nichts genützt.
Nun muss ich mir mal die Zeit nehmen, nach und nach die AddOns wieder dazu nehmen und schauen was passiert.
Sind ja ehr nur noch wenige, weil meine Standard-AddOns alle nicht mehr funzen.
1f644.png

D

deacon

Guest
Profil wurde garantiert neues erstellt nach Bereinigung, Chronik wird dabei ja übernommen, steht hier was da alles dabei gesichert wird.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wegen deinen addons die nicht mehr funzen unter Quantum,kannst ja bei Gelegenheit hier im Forum nachfragen was du da genau vermisst, vllt finden wir Alternativen

L

Lissy

Guest
DAnke für die Hilfe!
Das wußte ich nicht, dass die Chronik übernommen wird.
Ich denke, die fehlenden AddOns werde ich verschmerzen.
Auch der FireBug ist nicht mehr unbedingt notwendig.
Wobei ich die Entwicklertools vom FF nicht so gut finde.

M

Merle

Guest
Hallo,
ich war zuerst sehr verärgert über den neuen Super Browser, System friert ein, FF hägt , bis zu 2gb RAM Auslastung und CPU bei 96% !!.
Nun gut , gegoogelt und folgendes geändert:
1. about:config in Leiste eingeben
2. accessibility.force_disabled suchen.
3. Doppelklicken
4. Von 0 auf 1 ändern
browser.sessionhistory.max_total_viewers auf 0 setzen.
browser.sessionstore.interval von 15000 auf 100000 setzen.
Browser.sessionhistory.max total viewers -1 auf 0 setzen.
toolkit.cosmeticAnimations.enabled auf false setzen und zuletzt bei mir die beste Einstellung:
Unter Extras-Einst.-Leistung Haken raus bei empfohlene und bei Maximale Anzahl von Inhaltsprozessen auf 1 stellen. Kommt antürlich auf euren RAM an. Ich habe nur 4gb mit CPU DualCore 2,8ghz.
Nun FF neu starten und bei mir lauft er jetz wirklich gut.
263a.png

Gruß Merle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben